[Sammelthread] Browser zur Preis Stabilisierung für Onlinekäufe konfigurieren

Techtrancer

Urgestein
Ein nettes Hallo!

Wie manchen sicherlich bekannt ist arbeiten viele Anbieter mit phösen Cookie Methoden um diverse Produkte automatisch preislich anzupassen sobald jemand mehr Interesse daran hat.

Als extremstes bemerkte ich dies bei meinem Bruder als er einen Flug für 3 Personen gebucht hat.
Dabei gab es Telefonate und 4 verschiede Personen suchten zeitgleich an verschiedensten Orten und teils Länder auf derselben Webpage mit denselben Eingaben denselben Flug und fanden Ihn auch
Jedoch jeder mit einem andren Preis
Günstigster war 360€ und teuerster fast 600€!

Hat wer gute Tipps parat wie man einen X-beliebigen Zusatzbrowser rein für Preisrecherchen und Onlinekäufe derart konfigureren kann damit man immer den realen Preis sieht?

PS: Es betrifft nicht nur phöse Suchmaschienen sondern auch direkte Pages von zb Fluganbietern und eigentlich jede Page mit variablen Preisen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für sowas nutze ich Firefox im privaten Modus. Da sollte man auch Sitzungscookies unterdrücken können :)

@ Boy2006

Löschen haben die 4 Personen versucht.
Dennoch 4 unterschiedliche Preise!

@ Tzk

Wie stellt man dies ein?

Den privaten Modus kann man einfach oben im Menü starten.
Für die Cookies schau mal HIER

Bedenke das die Preise auch je nach Standort des suchenden (bzw dem Node an dem er ins Netz geht) varieren können.
Außerdem kommts halt auf die Uhrzeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Wie schaut die Sache mit nem Proxy aus um einen andren Standort "vor zu gaukeln"
Speziell bei Flügen kann ich mir dies praktisch vorstellen!

Das TOR Netzwerk wäre da ne Möglichkeit, alternativ kannst du natürlich jeden beliebigen Proxy testen.
Das hast du vollkommen richtig bemerkt :)

Kann man TOR gezielt für einen bestimmten Browser konfigurieren bze irgendwie zeitgleich zwei verschiedene FF laufen lassen?
Denn ich habe TOR bisher noch nicht verwendet!

Oder wär ev ne VM besser?

Bzw was meinst du bezüglich Der Pages selbst?
Ob die Proxy´s, TOR,....ev mit loggen und die Preise dann ev noch höher sind weil die Warscheinlichkeit groß ist dass schon mal jemand von dort aus danach gesucht hat?

Zuletzt bearbeitet:
TOR gibts zumindest für den FF als Plugin, obs für Chrome, Safari etc auch verfügbar ist, weis ich nicht.
Ne VM hilft dir insofern nicht weiter, da der Weg der Daten ja derselbe bleibt.

Tor ist nichts anderes als ein Proxy, allerdings kommen deine Datenpakete nicht aus einem Tunnelausgang sondern aus vielen.
Jedes Paket kommt quasi von woanders. Wie man das loggen will? Gute Frage.

Warum nicht einfach Ghostery, NoScript und RefControl verwenden?

plugins klingen nice!

VM insofern damit ich ein eigenes FF nur dafür einrichten kann
Weil denk wenn alles aktiviert is wird so manchens in Foren und Co nicht mehr funken oder doch?

Kann man Cookies dann nicht auch umgekehrt dazu nutzen "super Schnäppchen" zu machen? :teufel:

NoScript und Ghostery kannst du z.B. auf hwl deaktivieren. Am besten liest du dir die einzelnen Funktionen der Addons einfach mal durch, denn es klingt immer umständlicher als es am Ende ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh