Browserbasierender Multimessenger

tabstop

Enthusiast
Hallo,

wie sicher einige mitbekommen haben, wird demnächst der Multimessenger meebo deaktiviert. Da ich den sehr gern benutzt habe, würden mich ein paar Alternativen interessieren. Für mich war meebo mit den Funktionen so ne Art eierlegende Wollmilchsau.

Die Funktionalitäten die für mich sehr wichtig sind, sind folgende:
- Browserbasierend, Ajax, ohne Installation nutzbar
- Mehrere Messenger (Jabber, MSN, ICQ, Yahoo) über einen Account verfügbar
- History

Ich hab bisher imo.im und den Webclient von Trillian Astra getestet. Mit beiden war ich nicht zufrieden.

Weiß jemand Alternativen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bessere Alternativen wie imo.im oder Trillian habe ich vor knapp einem halben Jahr auch nicht gefunden. Aktuell nutze ich den Client miranda (portable möglich).
imo.im würde ich aktuell vorziehen, sieht zur Zeit ganz passabel aus im Gegensatz zu früher.

Trillian konnte mich noch nie überzeugen.

hm portable nützt mir nix, ich bräucht das schon fürn Browser

das gibts doch nicht, dass es da keine ordentliche Anbieter gibt