[Kaufberatung] Brudi braucht CPU/MB/RAM für 500€

DasVolk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
618
Hi Luxxer,

mein kleiner Bruder braucht einen neuen Unterbau. Budget liegt bei 500€, Games und Streamen, mehr macht er nicht.
Vorhanden sind Case, 1TB SSD, Nvidia RTX 2060, 430W NT von bequiet.
Wenn Ihr kurz drüber schauen könntet und Euer OK gebt wäre ich Euch sehr dankbar. Der Zusammenbau und die Inbetriebnahme sollte ein No-Brainer sein, Timings beim RAM Einstellen wäre schon zuviel.

CPU: Ryzen 5 3600
MB: MSI B450-A Pro Max
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, bei den Preisen kann man auch direkt zu 32GB greifen.
CPU Lüfter: Scythe Mugen 5

Vielen lieben Dank

DeathVolk:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so nehmen.
Beim RAM würden vermutlich 16GB auch locker reichen, aber wie du sagst, die Preise sind momentan recht weit unten, da kann man auch gleich zu 32GB greifen und hat dann sicher Ruhe. Und beim CPU Kühler würde ich eher zum Thermalright ARO-M14 greifen, der Scythe sollte aber auch passen.

Edit: Welches Netzteil hat er genau? Mir ist kein aktuelles 430W Netzteil von BeQuiet bekannt, falls es schon um die 10 Jahre alt ist, könnte man das also auch einmal erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa würde ich dringen anraten über n anderes Netzteil nachzudenken... die 45€ fürn purepower400 sollten echt noch drin sein...
 
Welches Netzteil hat er genau? Mir ist kein aktuelles 430W Netzteil von BeQuiet bekannt, falls es schon um die 10 Jahre alt ist, könnte man das also auch einmal erneuern.

Es muss sich um ein "be quiet! Pure Power L8-CM 430W" oder ein "be quiet! Pure Power L7 430W" handeln... beide uralt.
 
Oh, das ging schnell :)

Ja, das NT ist das L8-CM-430 W, dann packe ich dem Kleenen noch das bequiet Pure Power 400W rein und tausche den CPU Kühler, dann kann er heute Nacht bestellen und am WE daddeln.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch :)

Happy Halloween
 
Klingt gut :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh