Brummen an Stereoanlage

Ju1!

Enthusiast
Seitem ich meine Anlage umgestellt habe erhalte ich beim Musikhören ein Brummen wenn das Signal über Klinke an den Aux Eingang der Anlage geht. Als Quelle dient ein Pc auf dem Itunes läuft. Vorher war das ganze nicht so da war es oke. Hab eigentlich nixchts außer die Position verändert. An was kann das liegen? Hab auch schon nen Klinke-->Kasette porbiert da isses genauso. Wenn ich das Klinkenkabel aber an nen Discman anschliese erhalte ich kein brummen.

Plz help brauch die Anlage heut Abend ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurlostele ist in der Nähe aber war es schon immer. Wenn ich am Klinkenstecker wackel wird es lauter/leiser, aber nur minimalster unterschied. Am lautesten ist es wenn der Stecker nur halb drin steckt

öh digital nö. hab einFACH des klinke in den grünen ausGang am onbaord sound gesteckt. oder muss man da was einstellen?

werden nach dem Umstellen andere Steckdosen(leisten) benutzt? dann könnte evtl. helfen, wenn du den Stromstecker um 180° gedreht in die Dose steckst oder wieder auf die "alte" Steckdosen-Konfig zurückgreifst.
Steckt in der Anlage (Radio) oder PC (TV-Karte) ein Antennenkabel, bzw sind die Geräte mit dem Fernseher verbunden? Mal testweise das Antennenkabel aus der Buchse nehmen.

Schnurlostele ist in der Nähe aber war es schon immer. Wenn ich am Klinkenstecker wackel wird es lauter/leiser, aber nur minimalster unterschied. Am lautesten ist es wenn der Stecker nur halb drin steckt

Beim letzten Satz: das ist ganz normal, da ein Kanal offen ist. Beim Gesamt-
Brumm tippe ich jetzt mal spontan auf ein defektes Kabel.
Hast Du den PC mit einer Klinken=>Chinch-Peitsche angeschlossen, oder mit einem Klinken=>Chinch-Adapter angeschlossen und dann mit Chinch-Kabeln verbunden?

pc ist diretk mit einem chinch-Klinke kabel angeschlossen

@filterschmied

Big Thx. Der Tipp mit dem Antennenkabel war goldrichtig. Kaum war das ab von der Anlage war das brummen weg. Aber wie kommt das den zustande wenn n Antennenkabel angeschlossen ist das dann der Ton brummt obwohl ich nich im Radio modus bin?

Zuletzt bearbeitet:
Im Link von Frankenheimer stehts eh schon drinnen, was du brauchst ist ein Mantelstromfilter. Schau mal bei Reichelt oder Conrad oder dem nächsten Elektro Markt nach dem Ding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh