Brummen aus dem Subwoofer(Z-5500)

yack

Neuling
Hi Leute!
Also ich höre seit gestern ein ständiges Brummen aus meinem Subwoofer!
Und das ist fast so laut wie der Pc selber!
Woran kann das Liegen??
Hab die Audigy 2 ZS und mic ist auch schon muted!
Liegts am Strom??
Erdung??

gruß

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brummschleife?

Das die Dinger ein wenig brummen ist normal, aber das ist etwas viel...

ALso brummen alle Subwoofer??
Aber ich kenne Leute da brummt nix!
brummt der auch?:
Hier

Also zumindest die CEM brummen. Und wahrscheinlich alles im Bereich bis... na, 200-300 Euro pro Set. Also mein Magnat, der irgendwo zwischen 300-500 Euro fürn 5.1 Set war, brummt auch. Das ist normal, sollte aber sehr leise sein. Also eher in Richtung mit Ohr dran.

Teufel Concept E Magnum.

habe gleich zwei Z-5500 das eine brummte schon von beginn weg, das andere hat mitlerweile auch angefangen.... kann man da wirklich nix gegen machen?

normaler Weise kann man dagegen nichts machen auch bei den teuren nichts. Das Rauschen kommt durch die digitale Verstärkung. da alle Transistoren die zur Verstärkung eine sogenannten "Ruhe strom" benötigen (das ist der Strom im "Ausgeschaltet" Zustand des Transistors) wird dieser unweigerlich zu einem kleinen Teil an den Lautspreicher weitergegeben darum rauschen diese Teile im normalfall rauschen sogar alle Lautsprecher ansonsten ist eine unterdrückung dazwischen geschaltet und dies zu verhindern.

MfG
MadMike

Schade... dann muss ichs wohl doch jeweils mit dem Netzschalter abschalten, dann ist nähmlich Ruhe (logisch)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh