Brummen beim Spielen

SkyRRaZ

Enthusiast
Hallo,
ich melde mich mal wieder mit einem Soundproblem. :rolleyes:

Mit dem ständigen Grundrauschen habe ich mich inzwischen abgefunden allerdings ist mir grade aufgefallen, das wenn ich ein Spiel spiele ein neues viel lauteres Brummen hinzukommt welches wirklich sehr nervt.
Sobald ich raustabbe ist nichts mehr davon zu hören.

Ich benutze momentan Kopfhörer. Mit Boxen tritt dieses Problem nicht ein, allerdings geben die Boxen sowieso kein Rauschen von sich. Hier übrigens das Grundproblem: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/esi-prodigy-x-fi-problem-982122.html

Mein System:

Foxconn MB
i5 2400s
8gb ram
GTX 670

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Geräte benutzt du denn? Also welche Hörer/Lautsprecher?

Als Boxen benutze ich die Logitech S220. (nie Störgeräusche)
Geteste KH/Headsets:

Tritton AX180 (immer rauschen/brummen/fiepen)
Astro A40 (" " ")
Craetive fatality mk2 (nie Störgeräusche)
Superlux HD 681 (immer leises rauschen/brummen/fiepen, nur in Spielen wird es ziemlich laut)

Und generell alle In-Ears rauschen/brummen/fiepen extremst.

Also ein ziemliches Inkonsequentes Bild.

Das Problem mit dem rauschen/brummen/fiepen im Desktopbetrieb hab ich ja schon seit ich SKs benutze. Konnte das allerdigs umgehen mit Boxen. Bin aber wieder zu KHs umgestiegen und da fiel mir beim Spielen der Krach auf.

Ich glaube ich bin Soundtechnisch am PC verflucht. Nix geht :asthanos:

Kleb mal die Slotblende der Karte komplett mit Tesafilm ab, sodass diese keinen direkten Kontakt mehr zum Gehäuse hat.

Außerdem das Frontpanel testweise abklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleb mal die Slotblende der Karte komplett mit Tesafilm ab, sodass diese keinen direkten Kontakt mehr zum Gehäuse hat.

Außerdem das Frontpanel testweise abklemmen.

Aber ein Loch für den Stecker sollte ich schon lassen oder?

Und FrontPanel ist nicht angeschlossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh