[Kaufberatung] Brummen im Headset.. Externe Soundkarte die Lösung?

Aymo

Enthusiast
Hi,

aktuell nutze ich den OnBoard-Sound mit einem Steelseries Siberia v2 und ein Sony SRSD5 2.1 System.
Mic ist ein t.bone bzw. halt das vom Siberia.
Evtl. wichtig: Bin dabei ca. 200-300 Euronen für Kopfhörer (kein headset) auszugeben. (Noch undefiniert welche es werden)

Jetzt mein Problem: ES RAUSCHT! ALLES RAUSCHT... Kopfhörer rauschen.. Boxen rauschen.. Mic.. naja das geht.
Vorallem seitdem ich meine 280x drinne hab, sind die Interferenzen gefühlt schlimmer geworden.
Ich weiß aber nicht was ich tun soll.. Bringt eine externe Karte was? Wenn ja.. was MUSS ich ausgeben?

Benutze den PC zum Zocken (ALLES.. Fallout4.. cs:go..hearthstone..einfach alles gemischt) und Filme gucken, wenn ich zu faul bin das zu meinem TV zu streamen.

Taugt so ne Asus Xonar U5 vielleicht was? (Wollt jetzt nicht unbedingt mehr als 60-80€ ausgeben, wenns nicht unbedingt sein muss)

Danker schonmal!!
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine externe Soundkarte kann deine Lösung sein.
Es gibt meist aber welche mit Kopfhörerverstärker, aber ohne Mikrofoneingang oder umgekehrt.
Kannst du das Mikrofon weiterhin über den Onboardsound betreiben?
Wenn ja, dann Fiio E10k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh