Brummen im Netzteil

crah

Neuling
Hi,

ich habe mir vor 2 monaten oder so eine nues Netzteil gekauft ein Coolermaster Real Power M520.
Soweit ein gutes Netzteil bis auf der Lüfter aber der wird irgendwann gegen einen Enermax Cluster getauscht.
Aber seitdem ich meine GTX280 drin habe die dann auch natürlich mehr Saft schluckt als eine 8800gtx kommt es zu einem Brummen wenn ich Zocke (Metro 2003, Bad Company 2) nach 5min ungefähr wie bei einer Festplatte und der Lüfter dreht richtig auf.
Im Windowsbetreib ist das Netzteil natürlich leise und Brummt nicht.
Was kann das sein. Am Besten einschicken?

mfg crah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl leider das normale Lüftergeräusch. Unter Last wird das Real Power lauter. Ob es dir getauscht werden wird oder ob es danach wirklich besser wird ist fraglich.

einfach testen: belasten und dann KURZ den netzteillüfter blockieren! es reichen ja 2 sekunden um zu sehen ob er der geräuschgrund ist oder eben nicht.

einfach testen: belasten und dann KURZ den netzteillüfter blockieren! es reichen ja 2 sekunden um zu sehen ob er der geräuschgrund ist oder eben nicht.

Ich glaub das werde ich auch machen.
Dann werde ich es ja sehen.
Ergebniss Poste ich dann

mfg crah

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

UPDATE:

Es liegt am Lüfter habe ihn mal beim Zocken abgebremst und siehe da kein brummen mehr.
Was heißt das? Richtig da kommt ein neuer Lüfter rein ein Enermax Cluster.
Danke für die Hilfe :bigok:

mfg crah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh