Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit dem Sound aus meinem Frontanschluss (Klinke). Ich versuche seit Wochen das Problem zu beheben und wende mich nun verzweifelt an euch:
Im Leerlauf und besonders unter Last brummt und rauscht mein Kopfhörer extrem (Logitech G45). Zudem wird das brummen durch Bewegung der Maus lauter. Wenn ich die Kopfhörer per USB anschließe sind keine Störgeräusche mehr zu hören.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Aktuellste Treiber
- Grafikkarte komplett ausgebaut
- Externe Soundkarte eingebaut (Asus Xonar DGX)
- HD Audio Kabel fern von anderen Kabeln verlegt
- Mic Stummgeschaltet / nicht angeschlossen
- USB Frontanschlüsse sind nicht in Benutzung
- Verschiedene Kopfhörer
- Maus abgesteckt
Nichts von all dem konnte das Problem beheben. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
PS: Wenn ich die Kopfhörer hinten anschließe ist alles in Ordnung.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Kann es sein dass das Problem am Gehäuse liegt (Schlechtes Frontpanel bzw. schlecht abgeschirmte Kabel) und würde ein neues Gehäuse das Problem beheben?
Mein System ist:
i7 4790k
Asus z97-k
R9 290
MS-Tech 850w
Gehäuse Rasurbo Vort-X
Beste Grüße
ich habe ein Problem mit dem Sound aus meinem Frontanschluss (Klinke). Ich versuche seit Wochen das Problem zu beheben und wende mich nun verzweifelt an euch:
Im Leerlauf und besonders unter Last brummt und rauscht mein Kopfhörer extrem (Logitech G45). Zudem wird das brummen durch Bewegung der Maus lauter. Wenn ich die Kopfhörer per USB anschließe sind keine Störgeräusche mehr zu hören.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Aktuellste Treiber
- Grafikkarte komplett ausgebaut
- Externe Soundkarte eingebaut (Asus Xonar DGX)
- HD Audio Kabel fern von anderen Kabeln verlegt
- Mic Stummgeschaltet / nicht angeschlossen
- USB Frontanschlüsse sind nicht in Benutzung
- Verschiedene Kopfhörer
- Maus abgesteckt
Nichts von all dem konnte das Problem beheben. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
PS: Wenn ich die Kopfhörer hinten anschließe ist alles in Ordnung.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Kann es sein dass das Problem am Gehäuse liegt (Schlechtes Frontpanel bzw. schlecht abgeschirmte Kabel) und würde ein neues Gehäuse das Problem beheben?
Mein System ist:
i7 4790k
Asus z97-k
R9 290
MS-Tech 850w
Gehäuse Rasurbo Vort-X
Beste Grüße