Brummschleife bei Medusa NX?

scarabus

Neuling
Soundkarte ist eine Xonar D1, mit einer X-Fi Titanium aber selbiges Problem.
Netzteil: Be Quiet! BQT P6-Pro 530W Dark Power Pro
GK: Gigabyte 460 GTX OC (Vorher 8800GT, hatte keinen Einfluss aufs Problem)

Und zwar mit meinem Medusa NX Headset: Es summt/brummt leise, wenn ich z.b. auf einer Website scrolle oder in Menüs von Spielen, aber auch leise im Hintergrund bei WoW z.b. , die eingestellte Lautstärke im Windows verändert dieses Störgeräusch NICHT, egal ob volle Lautstärke oder sogar gemuted, der Ton bleibt und gleich laut. Er hört erst auf wenn ich den Strom des Headsets kappe, sprich, den USB Stromstecker ziehe oder an der Kabelsteuerung ausschalte. Erhöhe ich die Lautstärke an der Kabelsteuerung, wird das Störgeräusch lauter, aber nur da.

Hatte testweise mal mein altes Sennheiser PC 151 angeschlossen, dort habe ich dieses Problem nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Problem hat sich erledigt, habe den USB-Netzadapter benutzt der mit beiliegt, damit sind die Störgeräusche beseitigt. Man sollte also bei diesem Headset nicht den direkten USB Anschluss an den PC machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich nach einer rückkupplung an.hatte ich mal gehabt als ich mein pc per klinke an die anlage angeschlossen habe.
da scheint irgend was zu stören.
probiere mal den usb strom adapter zum anschließen des stromes ob das was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh