Brummschleife/Pfeifton

croni-x

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe gerade von einer USB-Soundkarte auf den Fiio K3 gewechselt. Ich betreibe daran Kopfhörer (Plantronices Backbeat Pro 2 / Beyerdynamic DT 990 Pro) und ein V-Moda BoomPro Mikrofon (Kabel führt sowohl Stereo als Mikrofon Signal).

An einer Soundkarte hat das problemlos funktioniert, jetzt muss ich das Signal ja aber splitten für den Fiio K3 und den Mikrofoneingang (aktuell auf an einem Beyerdynamic USB-Converter). Dadurch krieg ich jetzt eine Brummschleife/Pfeifton, wenn das Mikrofon aktiv ist.

Wenn ich zwei getrennte Kabel benutze Kopfhörer + Mikrofon, klappts ohne.. ist aber natürlich nicht so schön :/ Gibts noch andere Ideen?

Grüße
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst es mit nem usb trennfilter versuchen, aber das ist halt grundsätzlich immer das Problem bei verschiedenen Geräten, weshalb ich den k3 auch als schlechte Wahl sehe.

Da wäre n kleines audiointerface (behringer umc22) + Rode vxlr+ sinnvoller gewesen.

Naja, ich brauche halt kein Audio-Interface.. Da hätte ich auch bei meiner Soundkarte bleiben können

Wenn es an der Soundkarte problemlos funktionierte, warum dann überhaupt der k3?

Um bei den entsprechenden Kopfhörern mehr bums zu haben und um Treiberprobleme zu beseitigen

Wäre halt cleverer gewesen vorher nachzufragen, dann hätte man dir vorab den Hinweis geben können, dass Kopfhörer an USB dac + Mikrofon an PC ne doofe Idee ist (eben wegen brummschleife).

Entweder du nimmst also eine USB Soundkarte mit Mikrofon Eingang der genug bums hat (soundblaster x g5/g6, wobei du dann immernoch mögliche treiberprobleme hast) oder eben ein audiointerface welches ebenfalls einen Potenzen KHV verstärker integriert hat (auch wenn du der Meinung bist kein audiointerface zu brauchen ist es hier die deutlich zielführendere Lösung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh