BS Wechsel von IDE auf SATA ?

nimrodity

Enthusiast
Ich habe heute meine neue Samsung SATA 160GB HDD an mein ABIT AN7 angeschlossen,und wollte das WinXP Pro von meiner alten 80GB IBM auf die neue SATA übertragen.Ich habe dann mit DriveImage die C: Partition auf eine Partition der Samsung kopiert,wie aber bringe ich jetzt das Windows von der SATA zum Booten.Habe im Bios SATA als First Boot und ich gluabe es will auch booten,aber es kommt boot disk failure.Wie muss ich es richtig machen,kann mir da einer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich auch mal interessieren.Ich wollte mir demnächst ne neue Platte kaufen keine Sata sondern eine Ata mit größerem Cache,und hab keine Lust mein OS neu zu machen.

War der Controller schon installiert auf der alten disk ?

Möglicherweise musste mir der Boot CD den MBR (master boot record) reparieren ... wenn das DriveImage das nicht gemacht hat - in der reperatur konsole dann fixmbr einigeben (glaub ich - scho was her das ich sowas gemacht hab)

@nimrodity

1.) Du musst unter WinXP Pro den Treiber für den SATA-Kontroller installieren.

2.) Festplatte klonen

3.) Von SATA-Festplatte starten

cu
loores

danke,werde dannn doch mal die Reparaturkonsole probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh