BSOD bei neuer Windows XP-Installation

cebolla

Neuling
hola und guten abend allerseits,

vor längerer zeit (ende november) habe ich hier im forum mein problem mit einem bsod geschildert, der gleich beim ersten neustart nach einer frischen xp-installation auftrat (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=292736). dieses problem habe ich leider immer noch (man mag mir meine schlafmützigkeit verzeihen, aber berufshalber kam ich einfach nicht dazu, mich dem ganzen erneut zu widmen).

der bsod zeigt immer noch (sehr kurz, dann bootet das system neu) die meldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" an. einen naheliegenden defekt der ram-riegel kann ich ausschliessen. die partitionmagic-notfall-disketten zeigen mir bei einem check der systempartition den fehler "1516" (partiton improperly dismounted). in der theorie weiss ich zwar, weiss das bedeutet, kann aber mit den angaben im pm-handbuch nicht viel anfangen (wie führe ich chkdsk auf der entsprechenden partition aus?).

falls sich einer hier erbarmen könnte und mich an der hand nimmt, um den fehler einzugrenzen?

vielen dank & saludos,
cebolla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh