BSOD (Bluescreen) mit Crucial C300 an Asrock 890GX Extreme3 MoBo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dictamnus

Enthusiast
ich eröffne ein BSOD (bluescreen) thread, damit dieses problem nicht in einem sammelthread untergeht!

Ich habe unregelmäßig (für mich nicht reproduzierbar, aber etwa alle 2-4 stunden) einen BSOD, der leider keine Dump erstellt. kann man sagen dass wahrscheinlich die SSD ursache ist, da sonst ein Dump erstellt worden wäre?.

nach dem automatischen neustart wird die SSD nicht erkannt und ich muss ein hardreset machen, um dann erneut zu booten.
danach wird die ssd wieder erkannt und alles läuft bis zum nächsten BSOD

da ich beim letzten mal mit meiner kamera ein screenshot machen konnte, häng ich diesen mal an

die frage ist an was es hängt:
- SSD crucial C300
- Bios-einstellung AHCI/ IDE
- Treiber MSAHCI
- ....

mein system:

MB: asrock 890gx extreme 3, AMD Phenom II X6 1055T / AMD 890GX Chipsatz (AMD SB850 Southbridge)
SSD: crucial c300 128gb betrieben im AHCI-Modus mit dem Treiber von Microsoft (MSAHCI) am ersten SATA3 6gb port

update:
seit 4 stunden kein BSOD mehr nach Bioseinstellung IDE statt AHCI (gerätemanager: standard-2kanal-pci-ide-controller)... mal abwarten...

Anhänge

• bluescreen 10.09.04 17uhr28 - Kopie 800x600.jpg
    bluescreen 10.09.04 17uhr28 - Kopie 800x600.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im C300 Thread war dein Anliegen eigentlich schon ganz gut aufgehoben.
Da geht schon nichts "unter"...

Daher closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh