BSOD nach beenden eines Grafikspieles

bigandy

Enthusiast
Hi Leute,
hab leider jetzt ein nerviges Problem mit meinem PC.
Wenn ich z.b. Modern Warfare 2 oder Sam&Max Season 3 gezokkt habe und zurück ins Windows wechsle bekomme ich fast immer einen Blue Screen of Death.

Hab das Problem seit ende letzter Woche/anfang dieser Woche.
Hab am 18.6 eine neue XFX HD5770 (1024MB) und ein Corsair TX650W Netzteil gekauft und eingebaut.

An der Grafikkarte liegt es nicht da ich vorhin meine alte HD3870 eingebaut hatte und da das selbe Problem auftauchte. Die neusten Treiber sind auch Installiert. Temperaturmäßig wird der PC (CPU/GPU) nicht wärmer als 60-70°C unter Last

Meine Hardware:
E6850 @standart Takt
MSI P6N SLI @ 2.7 Bios
ATi HD5770 bzw HD3870
RAM: 2x OCZ Gold XTC OCZ2G8002G + 2x Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 -> 8GB Ram
2x 1TB Samsung HD103UJ
Corsair TX650W

Mit welchen Programmen sollte ich mein PC auf Herz und Nieren testen?

Wäre es möglich mein Corsair Netzteil oder der Ram die Probleme verursacht?

ps ich hoffe ich habe den Thread im Passenden Sub Forum erstellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB Spannung anheben... da Vollbelegung und Biosupdate durchführen.

Auf welche Spannung sollte ich die NB anheben? Hab sie mal von 1,25 auf 1,3v angehoben. Muss dann später mal die Spiele testen. Zur Zeit läuft Prime95 aufm standart Test.

Es kann durchaus sein das die NB Voltage am seidenen Limit lief, durch Trocknung der Elkos etc. kann es dann nachlassen mit der Versorgungsspannung - "Efficient lost" - wenn man es durch NB V Anhebung in den Griff bekommt, kann man es darauf festmachen, ansonsten kann man das schon einmal ausschließen ;)

bis 1,38 Volt kannst Du gehen um es zu testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh