BSOD und Grafikfehler bei SAPPHIRE Radeon R9 Fury Tri-X

Robbionline

Neuling
Liebes Caseking-Team,

meine neue Fury macht leider seit Kauf nur Probleme. Ich erlebte schon mehrmals, dass der halbe Bildschirm grün angezeigt wird und die andere Hälfte gestaucht. Nach einer kurzen Zeit gibt es dann einen BSOD mit "infinite driver loop". Auch gibt es kloeinere Grafikfehler beim hochfahren (Bildschirm versetzt).

Neuinstallation nach vollständiger Entfernung des alten Treibers hat leider nichts genutzt.

Soll die Grafikkarte zurück oder habt ihr noch Lösungsvorschläge? Wenn sie zzurück soll, kann ich sie auch trotz Kauf vor Ort in Berlin zurück senden mit RMA-Aufkleber? Ich komme zu den Lffnungszeiten noch nicht von der Arbeit los.

Beste Grüße
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen.

Hör auf dran rumzubasteln und schick sie zurück.

Ob per Post mit RMA Aufkleber oder beim Händler vor Ort ist mMn egal.

Persönlich würde ich aber vor Ort beim Händler vorstellig werden wollen - da kann man gleich schon vorab Infos austauschen - was ich persönlich besser finde.

Red mit deinem Chef wegen einer möglichen früheren Arbeitszeit - Beendigung der Arbeit.

Oops - das ist ja flott von Caseking - werd ich mir merken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich würde die Karte dann jemanden mitgeben, der die mit zum Standort in Berlin nimmt.

Kann ich dort gleich eine Austauschkarte mitnehmen? Ich würde dann solange warten, bis eine auf Lager ist.

Hallo Robbionline,

hast du die Grafikkarte bei uns vor Ort im Ladenlokal oder über unseren Webshop erworben? Bei einem Kauf in unserem Ladenlokal besteht nämlich kein Widerrufsrecht. Ob du eine Austauschkarte mitnehmen kannst, muss ich hier erstmal verneinen. Das entscheidet unsere Reklamationsabteilung.

Lieben Gruß,
Eddi

Tja, bin mal gespannt wie weit die Kulanz vor Ort bei CK geht.

Hallo AK0511,

ein Widerrufsrecht besteht natürlich nicht. Allerdings handelt es sich ja um eine Sapphire Grafikkarte, bei der natürlich auch unsere Grafikkarten-Soforttausch-Garantie greift. Der Fehler muss intensiv geprüft werden und wird sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, unter Umständen sogar bis zu 2 Tage. Wenn der Fehler jedoch reproduziert werden kann, erhält Robbionline natürlich sofort eine neue Grafikkarte.

Lieben Gruß,
Eddi

Hallo AK0511,

ein Widerrufsrecht besteht natürlich nicht. Allerdings handelt es sich ja um eine Sapphire Grafikkarte, bei der natürlich auch unsere Grafikkarten-Soforttausch-Garantie greift. Der Fehler muss intensiv geprüft werden und wird sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, unter Umständen sogar bis zu 2 Tage. Wenn der Fehler jedoch reproduziert werden kann, erhält Robbionline natürlich sofort eine neue Grafikkarte.

Lieben Gruß,
Eddi

Die Grafikkarte ist seit gestern bei euch. Vielleicht kann jemand von euch kurz die Info weitergeben, dass das Problem nicht nur unter Last auftrat. Das hat meine Frau bei der Einlieferung falsch weitergegeben.

Ansonsten freue ich mich natürlich über ein schnelles Feedback. Schade ist, dass man die Karte zwingend wieder abholen muss und nicht im Zweifel auch versenden lassen kann. Ich bereuhe schon ein wenig den Kauf vor Ort. Ich dachte ich zahle 40€ (zusammen mit einem Netzteil) mehr als im Internet und kann mich auf mehr Support verlassen. Caseking arbeitet dieses Problem sehr professionell ab, keine Frage. Aber der Vorteil des Kaufs vor Ort ist allein, dass man die Karte direkt mitnehmen kann und man dafür aber Widerrufsrecht und auch kleine Annehmlichkeiten wie die Zusendung einer neuen Karte aufgibt. Schade.

PS: Ich bin nicht sauer. Bitte nicht falsch verstehen. Für den Defekt könnt ihr nichts und das Vorgehen ist prinzipiell in Ordnung, nur eben für mich etwas schlechter als der Online-Kauf. Das ist schade. Auch wegen der Kundenbindung in Berlin.

Hallo Robbionline,

nach Rücksprache kann ich dir mitteilen, dass wir dir eine Gutschrift ausgestellt haben. Die Gutschrift kannst du entweder vor Ort verrechnen oder dir auszahlen lassen.

Lieben Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh