BSOD

Streifi

Enthusiast
Aloha,

Ich habe mir wiedermal ein neues System hingestellt (x299,7900x,1080TIs,32gb 4000er 4x8gb quadchannel).
Sowohl CPU,GPUs und RAM sind massiv übertaktet.
Treiber,Firmware,OS auf aktuellem Stand.

Bekomme NUR bei CSGO nen BSOD mit Whea_uncorrectable_error .... der Bluescreen und ich sind schon langjährige freunde denn man sieht ihn ja öfter mal bei Overclocking-Versuchen.
Neu ist diesmal allerdings das es NUR bei einer Anwendung geschieht und der Verursacher laut dump die HAL.Dll (Welche irgendwie mit den Storm/Energieverwaltung von Windows zusammenhängt) ist.
Hab wirklich alles schon getestet/Benchmarked und auch schon aufwendigere Games stundenlang gedaddelt - das System läuft ansonsten Rocksolid - weshalb ich mich irgendwie weigere zu glauben das es an was anderem als CSGO selber liegt.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? ggf sogar. im Zusammenhang mit CSGO? oder im Optimalfall sogar nen Lösungsvorschlag?

Danke im vorraus!

Nunja, ganz einfache Frage: Hast du mal wieder auf Standart getaktet und es dann versucht? Manchmal sind Spiele nunmal aussreisser und vertragen nichts.
Klingt meiner Meinung nach zumindest danach, wenn es mit der Enegie zu tun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh