BTX--->mhh caasemodding ade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch nur ne Umstellung, gabs doch schonmal von AT zu ATX, ok Casemodding war damals eher unbekannt aber ich denke das geht so weiter ;)

is doch eigtl. jacke wie hose.....die leute werden schon nich aufhören das zu machen, was sie jetz auch machen....

Modding -> Modifizieren / Verändern - egal ob AT, ATX, BTX oder Shuttle ...

Und die Shuttle Teile wird es auch weiterhin in der gleichen form geben denn die Platinen in diesen sind SFF - also weder ATX noch BTX ...

@Everest - erst denken dann posten ... der tipp kommt aber was spät ;)

die systeme sind anders rum aufgebaut.

so ähnlich wie das jetzige Chieftech AR2000.

ausserdem liegen alle elemente die wärme erzeugen/ kühlung brauchen (NB, Ram, CPU) in einer sog Thermal Zone und im Luftstrom eines Lüftern

Eben, du kannst auch einen Stuhl modden, wenn du willst. Ob das nun ein Klappstuhl oder ein Ledersessel ist... :wayne:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Everest2000
mhh
ich hoffe das die (19") casehersteller auch mit machen

mhh und das sich die barebones nicht änder

ich will !!!!!!!!!!!
die so 4 eckig habe,bitte shuttle änder nichts an eurer bauform:(

Du modde man erstmal den Motorblock :haha: :haha: :haha: :haha:

wenn btx raus kommt dann modde ich das halt in meinen atx tower rein, kann ja nicht soo wschwer sein :rolleyes:

Aber extra nen euen Tower schaff ich mir nicht an

was soll ichn da sagen ? der LianLi hatt mich 300€ gekostet :heul:

da kann ich nächstes Jahr nix mehr aufrüsten :wall:

allerdings wirds Modding solange geben bisses Verboten wird :fresse:

Original geschrieben von FuNKeR
ALs ob ATX sofort aussterben würde... :hmm:

cu
FuNKeR

Genat ! Immer diese Panikmache :fire:

Es wird noch lange ATX Boards geben - ein abruptes wechseln auf BTX würde bei den Kunden garnicht gut ankommen und das wissen die hersteller auch

Original geschrieben von Lord Arkhan
wenn btx raus kommt dann modde ich das halt in meinen atx tower rein, kann ja nicht soo wschwer sein :rolleyes:

Aber extra nen euen Tower schaff ich mir nicht an

@Lord Arkhan

Das möchte ich sehen!

Da das Board auf der linken Seite im Tower montiert wird, musst du das ganze Gehäuse umbauen...

cu
loores

da gib es aber leute die machen ja eh eine komplett umbau
zu diesen Leuten gehören zb. Dell und HP und so...

19" racks werden genauso aussehen, nur wird das anschlusspanel jetzt dann hinten links liegen und nicht wie jetzt hinten rechts...

das mit den Thermal Desgin / Luftzonen erinnert mich doch sehr stark an das Desgin des neuen G5 von Apple. Dort liegen die Komponenten auch in einer thermalen Zone und werden entsprechend ihrer Wärmentwicklung unterschidlich gekühlt!

man muss gar nicht den ganzen tower ummodden. einfach verlaengerungskabel, die irgendwo ausm tower rauskommen ^^

Original geschrieben von Everest2000
da gib es aber leute die machen ja eh eine komplett umbau

mhh weiß einer zufälliger weiße wie das jetzt mit rack gehäusen ausieht--->19" norm darf doch nicht geändert werden oder..???

mhh
Ich kapier nicht, warum das nicht geändert werden darf!? Wenn sich die Industrie auf einen neuen Standard einigt, warum nicht? Wehren kann man sich ohnehin nicht.

Und speziell bei 19"-Geräten: Was ändert es denn an der größe, wenn das Innenleben anders aussieht? Gar nichts! Es bleibt weiterhin 19" breit. Nicht umsonst gibt es ja jetzt auch 1 HE, 2 HE etc. Sind doch schon lange unterschiedlich groß. Warum also die Panik? Wie hoch das Case wird, ist doch reichlich latte, solange die Breite stimmt. Nachdenken soll funktionieren hab ich mal im Radio gelesen :shake: :wall:

cu
FuNKeR

@ loores: Dann sieh dir doch an was ich as meinem Tower mache :d

Als ob ich da Probleme mit dem Umdrehen des Mainboardschlittens hätte. Ich mach eh ne neue Rückwand. Aber noch für ATX. Oder sieh dir das Projekt von One prodigy an, dann weißt du was man alles machen kann :d

@ FuNKeR: Anders lautenden berichten zu folge soll es gut für den Darm sein Zeitung zu hören :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh