bußgelder in österreich

-=TmC=-

Enthusiast
Hi Leute,
ich hätte gern mal eure infos bzw meinungen.

also folgendes: eine freundin berichtete letztens von ihrem scheiss tag.
sie ist wohl mit dem auto gefahren und dann, wie sollte es anders bei frauen sein *duck*, wo gegen gefahren. hat polizei gerufen, welche gekommen ist und das auch aufgenommen hat.

nun hat sie post von der polizei bekommen: eine anzeige und 220€ strafe, sie befürchtet dasses auch nen eintrag im polizeilichem führungszeugnis gibt.

sie will mir aber auch nicht mehr erzählen, ich weiss nur noch, dass sie deswegen auch einen riesen streit mit ihren eltern hatte.

nun, zum einen bin ich äußersts neugierig, zum anderen mache ich mir auch sorgen, weil ich sie doch sehr gern habe.

das ganze ist mitten am tag in österreich passiert und sie kommt auch aus österreich und ist österreicherin.

da ich als deutscher deren rechtssystem etc nicht mal ansatzweise kenne, und hier ja garantiert einige österreicher sind, bitte ich diese dochmal zu sagen was da genau passiert sein könnte. wisst ihr was zu der thematik?

ich würde es ihr nicht zutrauen und hoffe es net, aber meint ihr da könnten drogen mit ihm spiel gewesen sein?
wie gesagt weiss ich jedoch nicht, ob dass mit 220€ passen würde und ner anzeige, oder nicht..

würde mich über "fundierte" meinungen sehr freuen..

euer tmc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine Ex-Freundin hat damals ein Straßenschild umgefahren und hat ne Anzeige bekommen mit 150 € Strafe (in Deutschland).

Es kommt halt darauf an was sie kaputt gemacht hat. Also könnte schon hinkommen. Falls Drogen im Spiel wären, wäre ihr Führerschein jetzt weg und sie müsste MPU machen (so ist das zumindest in Deutschland, denke in Österreich ist das nicht anders).

mfg

najo, aber strassenschild hätte se ja gesagt und wäre auch kein thema für nen familien streit ... ;)

vllt ist es ihr peinlich und die familie ist STREEEENG! ... :rolleyes:

ne, keine ahnung... war ja nur meine meinung ;)

wenn sie "nur" was umgefahren hat und kein alk, drogen, .... im spiel war, muss es doch so was wie ein straßenschild gewesen sein. "staatseigentum"

weil wenn man nen unfall ohne personenschaden hat, müsste man nicht einmal die polizei verständigen. (obwohl das sehr dumm wäre) und bekäme deshalb auch keine strafe.

also es muss noch irgendwas anders im spiel gewesen sein.
vielleicht hat sie ja gegen nen fußgänger gefahren??
oder man konnte ihr sonst nen verstoß gegen die stvo nachweisen??

Also ich denke wohl kaum das jemand so dumm ist die Bullen zu rufen wenn er/sie unter Drogen steht!!!
Wenn doch, dann wirklich selber Schuld!

stimmt schon, aber was sonst? ich meine ich hab schon andere autos mit meinem auto angebumst und keine noch nie ne anzeige bekommen...

hm ist echt schwierig zu sagen... Ferndiagnosen sind immer nur Vermutungen. Also entweder sie erzählt es dir oder eben nicht. Ich denke sie wird schon ihre gründe haben warum sie es dir jetzt (noch) nicht erzählt. 220€ bekommt man aber "schnell" zusammen. meine Schwester muss 61€ wegen gröberen falschparkens zahlen. ich persönlich habe bis jetzt noch keine strafen.

Bei uns gibt es zwar keine "Flensburger punkte" aber ein ähnliches System. Ich kann dir da morgen den Strafkataloge raussuchen wenn du willst.

P.S.: Bei uns auf Autobahnen nicht ohne Vignette fahren. kostet mindestens 120€ im Extremfall sogar bis zu 4000€. Auch gibt es seit kurzem auf einigen Autobahnen ausgedehnte 100km/h Strecken...

ich wussts ja, die spinnen die ösis.. xD
nee, spass bei seite, musst keine extra mühen oder so machen ^^
sollteste da was nebenher rausfinden können würds mich freuen, ansonsten auch oki ^^

mfg tmc