Buch-Suche zum Thema Graka / Funktion, Begriffserklärung wie AA,AF,Grafik-Filter usw

chris86

Neuling
Hallo,

ich suche ein Buch, welches sich mit dem Tehma Grafikkarte und Funktionsweise auseinandersetzt. Es sollte die Funktionsweise einer Grafikkarte aufzeigen bis hin zu "wie kommt der Pixel auf den Bildschirm". Auserdem sollte es Begriffe wie Antialising HDR-Rendering usw. Aufklären.
Auch die Grafikfilter, wie Bilinear,Anisotrop usw sollten erklärt werden.
Am besten alles nicht zu schwer:)

Weiß zwar nicht ob ich mit meiner Frage hier 100%ig richtig bin aber ich weis nicht wen ich sonst Fragen könnte.

Daher Danke für all eure Antworten

Mfg
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh am besten in eine (Computer-)Fachbuchhandlung.

Ich denke, ein Buch ist nahezu überflüssig angesichts der Informationen, die man im Internet findet.

Schau einfach mal auf wikipedia und 3Dcenter, dort findest Du schon recht ausführliche Artikel über Grafikkarten und Co.

Ja ich weiß
brauche aber trotzdem ein Buch da es ein Geschenk werden soll.
Ein paar ausgedruckte Seiten sehen da wohl eher nicht so gut aus.

aber trotzdem Danke für deine Antwort

Mfg
chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh