Buchempfehlungen

LeTHaL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.884
Ort
Düsseltown
servuuuus ich such da buchempefhlungen zu
tom clancy
john grisham
und was mit john sinclair :d
und noch ein wenig literatur zum thema;
linux/unix/novell
C++ und Visal Basic
PHP
MySQL

hat da wer vorschläge zu büchern die gut sind? würd gern bei bol.de oder amazon.de bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit kafka/frisch/beckett/franzen/steinbeck/dostojewski anstatt so billiger schund-unterhaltungsliteratur?

btw: support your local bookdealer - don´t buy@amazon!!!!
 
ja okay kannst von den autoren die du nanntest auch nen empfehlenswertes buch nennen?
mein lokaler buchladen schuldet mir noch ein buch :grrr: hab das bezahlt aber nie erhalten :wall: deswegen bin ich nicht so gut auf die zu sprechen, sonst bleibt mir hier noch der sternverlag :kotz: und droste buchhandlung :kotz:² sonst sind die meisten buchläden leider kaputt gegangen :heul:
 
kafka: fürn anfang: "die verwandlung", wenns gefällt: "der prozess"
max frisch: "stiller"(!!!) oder "homo faber"
beckett: "warten auf godot" (!!!) oder "watt", ist aber für nen clancy-leser vll am anfang zu schwere kost
franzen: gegenwartsliteratur, amerik. schriftsteller: titel: "die korrekturen"
steinbeck: "früchte des zorns" (amerikanischer klassiker anfang des 20.jhd)
dostojewskij: "schuld und sühne" - muss man gelesen haben

könnt hier noch ewig weiter schreiben, aber fürn anfang reicht das wohl mal.....

ps: in düssidorf wirds doch wohl mehr als 3 buchhandlungen geben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vladimir Nabokov: Lolita !!!

wunderschön geschrieben
 
@backblech
thx für die tips. ja die meisten buchläden die ich von klein auf gekannt hab sind mittlerweie pleite gegangen, oder in ecken gezogen wo ich net genau weiß wie ich dahin komme.

hast du denn schonmal von ich glaub gorge orwell - 1984 gelesen ?!? das soll verdammt gut sein wurd berichtet. aber keiner von deinen vorschlägen ist sowas in der art wie von lessing - emilia galotti oder? oder keines der bücher bzw bucharten sind vergleichbar mit patrick süßkinds - das parfum oder?

@kickaha
werd ich mal gucken ob ich das finde, und mal das hintere vom buch lesen *wie nennt man das nochmal die kurze mini zusammenfassung auf dem buchrücken?!?*
 
george orwell's 1984 ist toll, ja (zumindest im original).
Finde ausserdem noch William Gibson's Neuromancer gut.
 
orwell´s "1984" ist ein klassiker, muss man gelesen haben - wenn man den anspruch hat zu lesen.

lessings "galotti" ist mir unbekannt, wobei lessing generell nicht mein geschmack ist, mit ausnahme von "nathan der weise"

"das parfum" von süsskind ist ansatzweise vergleichbar mit dostojewskijs "schuld und sühne" aber im hintergrund eines jahrhunderts dazwischenliegender literaturgeschichte und ihre auswirkung auf süsskinds werk: ergo: erst die klassiker lesen bevors an süsskind geht!
 
hm ja süsskind haben wir in der kl 13 in deutsch gelesen ud ich mochte das buch absolut nicht deswegen meine frage ;)
die galotti von lessing ist ein drama in szenen aufgebaut das liest man zwar in nder guten stunde aus aber es ist einfach nicht mein geschmack.
und das von orwell interessiert mich grund dem hintergrund wo ein totalitärer staat alles steuert *homage an russland?!?*
gut setzt ich die bücher mal auf meine liste und guck mal was ich hier so finde an kleinen buchläden und in den zwei gorßen
 
des wußt ich leider net :( muß ich ja zugeben ich hab nur darüber gehört das es ne anlehnung an die ehemalige sowjetunion sein, und dort auch wohl heute noch auf dem index stehen (ja heute ist es die russische föderation ich weiß)
 
LeTHaL schrieb:
@kickaha
werd ich mal gucken ob ich das finde, und mal das hintere vom buch lesen *wie nennt man das nochmal die kurze mini zusammenfassung auf dem buchrücken?!?*

Klappentext? :confused:

Bret Easton Ellis - Glamorama :bigok:

Müssen ja nicht immer Klassiker sein!
 
hm kann sein sycho :d
und nein es muß net zwanghaft nen klassiker sein es muß unterhaltend sein und gut zu lesen sein,
 
Ich liebe das Parfüm. Vor allem der Schreibstil ist Wahnsinn. Kafka find ich einfach nur krank. Ist halt Geschmackssache. Wenn Du was "Leichteres" suchst, dann empfehle ich Walter Mörs, die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär. Das ist ein Klassiker! :d
 
:lol: mir hat die geschichte vom parfum nicht gefallen. das ist auf eine weise irgendwie krank das ein geruchloser sich einen duft kreiert der so heftig ist das er zerfleischt wird... und der anfang wo seine geburt beschrieben ist :kotz: da bin ich froh nicht in dieser zeit gelebt zu haben :d
 
LeTHaL schrieb:
:lol: mir hat die geschichte vom parfum nicht gefallen. das ist auf eine weise irgendwie krank das ein geruchloser sich einen duft kreiert der so heftig ist das er zerfleischt wird... und der anfang wo seine geburt beschrieben ist :kotz: da bin ich froh nicht in dieser zeit gelebt zu haben :d

Das fand ich gerade genial. Der Anfang des Buches haut Dir richtig einen in die Fresse. Ich war angewidert und fasziniert zugleich. So muss ein Buch anfangen. Genial.

Auch sehr schön ist Schlafes Bruder von Robert Schneider.
 
mich hat es zusehr angewieder dieser beginn. und zugegeben das ist wirklich äußerst mutig, so zu beginnen
 
LeTHaL schrieb:
mich hat es zusehr angewieder dieser beginn. und zugegeben das ist wirklich äußerst mutig, so zu beginnen

Dann lies mal American Psycho. Fängt ganz harmlos an, ungefähr 200 Seiten lang. :fresse:
 
Besonders empfehlen kann ich "Reise ans Ende der Nacht" von Cèline. Eines der schönsten und umstrittesten Werke des 20. Jahrhundert.

Für alle Gamer sollte natürlich "Masters of Doom" von David Kushner Pflicht sein. Eine Biographie der Doom-Macher Carmack und Romeo. Und alles unter dem Leitmotiv der "Two Johns" (Anlehnung an die Beatles).

@LeTHaL: guter Buchladen in Düsseldorf? In Wersten Buchhandlung von Rath. Kleiner Laden, gute Bedienung und bestellen einem alles. So sollte es sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paxil
genau die schulden mir noch ein buch ;) die verkuferin ist zwar nett aba trotzdem das buch schulden se mir
 
Gut das Du gesagt hast, dass die Verkäuferin nett ist. Eine davon ist meine Freundin :)
 
hrhr ich mein die leute da sind ja nett aber das mit dem buch werd ich denen sehr lange nachtragen ;) zumal vorher dort immer alles "perfekt" lief, nur dieses eine buch da :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh