Buchsen auf dem Mobo austauschen?

doxsen

Neuling
Moinsen, habe da mal eine "beknackte" frage ^^

habe schon viele mobos gesehen die farblich gut aussehen aber das gesamtbild durch irgendwelche buchsen gestört wird weil die farblich total neben der spur sind. Wie bei mir z.b. rotes board, blaue und gelbe buchsen dazwischen.

Weiss jemand von euch wo man solche buchsen bekommen könnte?

z.b. für den pci-e 4x anstat weiss in schwarz

hoffe jemand versteht was ich will :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Abdeckungen sind eigentlich ganz ok, hab sie selbst. Es gibt sie aber nur für PCI und Ram, für PCIe gibt es sie meines Wissens nicht

Sorry - hab grad echt gedacht es geht um Baumwuchs auf dem Mainboard - ich kannte bisher nur Algen in der Wakü.

Hab mich also verklickt :)

Die meisten Slots wirst Du nur mit Entlöten wechseln können, aber das Equipment um das bei aktuellen mehrschichtigen Boards rauszulöten ist meist nicht zuhause zu finden - leider.

rofl, sitz eben so vorm rechner und denk, hä? aber so langsam ist der groschen gefallen... naja cent weise jedenfalls :P

equip ist egal, ich probiers einfach mit nem alten mobo. das mobo welches ich hab ist eh schon 4 jahre alt ^^

es gibt leute die geben 150€ für ne konzertkarte aus, da kann ich auch mal ruhig n 150€ mobo schrotten :d

Du wirst es nicht hinbekommen, vergiss es. Dafür brauchst du eine Heißluft Lötstation mit passendem Aufsatz. Ich habe einmal einen defekten PCI slot auf einem Board getauscht und werde es nie wieder machen.

hab bei meinem board ( MSI Neo4F ) gestern mal den pci-e slot aus und wieder eingelötet, war recht easy muss ich sagen, das eingize problem, man muss über kopf arbeiten, damit das lötzin nach unten läuft, so braucht man weniger hitze und es läuft nix zwischen slot und platine.
achja, das board funktioniert noch ^^

*edit* rooofl habe grad erst gelesen wie ich den fred benannt hab xD verdammt ^^

Zuletzt bearbeitet:
na ganz einfach, habe in der werkstatt nen "dritten arm" und sogar nen vierten ;) dazu nen gaßbetriebenen kolben mit feiner spitze den brauch man nur ansetzten und sofort wird das "lot" flüssig und läuft runter ;) ok ich hab ein bischen geflunktert, es war ein altes p3 board, mich haben ma eventuelle reaktionen interessiert ^^ werds am wochenende mit nem s754 board wiederholen, dazu mach ich dann ma n paar pics!

Also nen Normalen PCI slot (Ein kontakt war verbogen und beim richten abgebrochen) habe iach auch schon AUS und EIN gelotet, Board Funktionierte am ende auch noch, zum einsatz kamen eine Weller Lötstation WMRS, Standox lot 0.75 und ca 8 Std Arbeit ( mit Pausen ), Währe nett wenn du mir sagst was ich falsch gemacht habe -.-

Eigentlich richtig, aber nachdem ich gesehen habe wie man mit einem normalen Spaten Reifen abzieht wundert mich nix mehr ;) :)

dazu möchte ich doch gerne mal Bilder sehen :heuldoch:
sowohl vom Reifen abziehen als auch vom Löten :d

Kein Step, 225/45 r 15 fluppen sowas von runter...

Gelernt von "Opa" Hoff**n....
Saß mit 3 "Montiereisen" im keller und habe mir den Ar*ch gebrochen...
Kommt Opa an 1945 hawa das mit Spaten gemacht.. Und siehe da, es Fluppte ;)
€: Nur der ehre wegen.... Nach Ostern kommen Fotos :)

Zuletzt bearbeitet:
okok wenns dir dein opi gezeigt hat dann glaub ichs dir, denn alte menschen kennen viele Tipps und Tricks :d

Aber davon nen Video oder Bilder wär wirklich schön :d
Bin ja auch Autofreund :)

ich zweifel ja nicht an der Spatentechnik :d
Würds nur gerne sehen und nachmachen ^^

Willst ja nur Geld Spren :p :d
Fahren morgen mal bei meinem Schrottie vorbei, sollte er was passendes dahaben wirst erstaunt sein wie einfach es geht ;)

gut 8 posts hintereindern off-topic respekt ^^
hätte aber auch gerne mal paar biler wie du so ein pci slot an und ab lötest.
Solange es noch funktioniert - RESPEKT !

lol ich wollt schon sagen: "ähm hier ging es eigentlich um die fauna und flora meines mainboards" :d

Hi

Bevor ich da ewig an meinem Board rumlöte, wärs zum überlegen ob man die PCI-Slots nicht auch "umlackieren" kann, z.B. mit einem Edding oder sauber abkleben und mit Spraydose drüber.

Bei mir wären es 3! PCI in hässlich weiss.

Hat soetwas schon jemand gemacht oder versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
umstühen mit airbrush sollte ein problem sein (sagt mir mein modellbaugespür).
rungs um die slots abgleben und eine pce / pci-e karte reinstecken, damit die kontakte nicht zugekleistert werden. alle sockel einzeln srühen, da der farbneben sich sonst in einen slot setzen könte, wo keine karte drin steckt.

Farbe: würde ich zu einen acryllack greifen, da bei emaile lacken die gefahr besteht, dass das plaste angriffen wird.

überlege grad, ob ich das mal bei dem alten p4 board mal ausprobiere, das letzte woche den geist aufgegeben hat.

das wäre mal interessant, wenn du das machst poste aufjedenfall mal bilder vom ergebnis! :)

hab jetzt erstmal mit pinsel und mitteldicker farbe versucht und festgestellt, dass es außen kein problem ist. wenn es trocken ist, kommen paar bilder. was mit aufgefallen ist, ist dass, man das plastik immer sehen wird, da man innen drin nr sehr schlecht lackiern kann, ohne die kontakte zu bemalen, was dann natürlich doof aussieht, wenn ein teil anders aussieht. besonders wenn man von oben guckt.

wenn ich das nächste mal mit airbrush arbeite werde ich dann mal versuchen den sockel komplett zu machen mit einer pci karte um die kontakte zu schützen.

Auslöten über Kopf mit Gas? DAS ist mal mutig. Multilayerboards mögen es eigentlich garnicht, wenn sie zuviel Hitze ausgesetzt werden. Wär mir zu kitzlig. Das dein Board heile dabei beblieben ist ist nicht können, sondern nur eins: Mordsglück.

Klingt vielleicht hart, aber entspricht den Tatsachen :)

/Edit:

ABO! Das wird bestimmt noch Lustig hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
hier die bilder vom lackieren mit pinsel:

achso alle arbeiten an der hardware erfolgen natürlich auf eigene verantwortung hin. da das board eh schon kaputt war, habe ich es gemacht, bei schäden, die durch das lackieren entstehen übernehme ich keine verantwortung^^

Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus :) alllerdings hab ich angst das bei meinem neuen board zu machen :)
mit meiner alten hw war das nicht so das prob, da war die garantie eh futsch ^^

Ja kann man lassen. Und das was man vom Inneren des Slots sieht is glaub ich auch egal.
Wenn eine Karte drinsteckt, siehts eh keiner und wenn nicht muss man schon genau hinschauen.

Man könnte auch Plastikabdeckungen herstellen, die den ganzen Slot überdecken.
Dann bliebe die Garantie auch erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh