Budget CPU Lüfter für Sockel 775

KaLlE2314

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
9
Hi,

welcher Lüfter empfiehlt sich in der Preislage von 10-20€ für meinen schon in die Jahre gekommenen Sockel 775?

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

Gleich vorweg - im Luftkühlungs-Unterforum wärst du damit besser aufgehoben ;)
Welche Bauart soll es denn sein, und welcher Prozessor soll damit gekühlt werden? Topblower, oder Towerkühler? In welchem Gehäuse steckt die Hardware, damit wir sagen können wie hoch der Kühler sein darf?
Bis 20 Euro gibt es da leider kaum empfehlenswertes - da geht es erst kurz vor/über 30 Euro los.
Ab knapp 15 Euro würde ich die Vorschläge so ordnen:

EKL Alpenföhn Civetta ~ 15
EKL Alpenföhn Sella ~16
EKL Alpenföhn Silvretta ~17
Arctic Cooling Freezer 13 ~20
Scythe Katana 4 ~20
Thermalright True Spirit 90 M ~22
Cooler Master Hyper T4 ~23
Scythe Katana 3 ~25
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C ~28
Thermalright True Spirit 120 Rev. A ~30
Thermalright Macho 120 Rev. A ~35

Richtig "leise" wird es mMn erst mit einem 120mm Lüfter, der im Idle weit unter 1000rpm drehen muss, und auch im Load nicht grade abhebt.
Hängt aber auch viel von deiner Gehäusebelüftung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
so als anhaltspunkt:

der freezer 13 ist rel. gut, mit dem fast baugleichen freezer64 hab ich 3 wochen lang nen 3,6 ghz getakteten i7-920 gekühlt, udn de rhat ab standardtakt schoon tdp-130w angegeben ;)
also da war er wohl schon drüber...

leise ist anders, aber külleistung muss sich nicht verstecken...

wenn das budget so eng ist:
sich nach einem gebrauchten:
- scythe ninja 1, 2, cu, ...
- scythe mugen1 oder 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh