Budget Grafikkarte 100-150€

Magnus5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen Computer im unteren Budget von 100-150€.

Hier sind ein paar Details zu meinem System:

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: Powercolor R9 390
RAM: 16GB 3200 MHz
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus

Genutzt wird der Computer zum gelegentlichen Spielen von BF1 und CS2. Bisher ist mir die AMD Vega 64 ins Auge gefallen. Aber ich bin offen für alle Vorschläge und würde gerne eure Meinungen zu diesen Modellen hören oder ob es noch bessere Optionen gibt, die meinem Budget entsprechen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Budget von 100 bis 150 Euro gibt es einige gebrauchte Grafikkarten, die eine solide Leistung bieten können. Hier sind einige Optionen:
  1. GTX 780 (Ti): Eine gebrauchte GTX 780 oder GTX 780 Ti könnte in diesem Preissegment verfügbar sein. Diese Karten bieten immer noch anständige Leistung und können ältere Spiele gut bewältigen.
  2. GTX 970 und GTX 980: Diese Grafikkarten sind ebenfalls gebraucht erhältlich. Sie bieten eine gute Balance zwischen Leistung und Preis.
  3. GTX 1060 6GB: Die GTX 1060 mit 6 GB VRAM ist eine beliebte Wahl für Budget-Gaming. Sie bietet ausreichend Leistung für moderne Spiele und ist auch für 3D-Modellierung geeignet.
  4. AMD RX 580 8GB: Die RX 580 ist eine AMD-Grafikkarte mit 8 GB VRAM. Sie bietet eine solide Leistung und ist in diesem Preissegment eine Überlegung wert.
 
ne gebrauchte 1080 oder 2060 sollt schon drin sein für den Preis. Mit Glück auch ne 2070.
 
Ich würde dir da eine gebrauchte AMD RX 5700 bzw. RX 5700XT empfehlen.

Die Vega würde ich eher nicht empfehlen. Die sind von der Effizienz her nicht gut.
 
Intel ARC 380
1711459364023.png

1711459329687.png



Für 135,-€
 
Danke für die ganzen Antworten! Ich habe mich letztlich für die RX 5700 XT entschieden, da sie mit die aktuellste der genannten Karten war und in den Benchmarks auch mit am besten abgeschnitten hat. Habe auf Kleinanzeigen allerdings etwas über 150€ (165€) gezahlt
 
Ich habe gerade für den Rechner meines Sohnemanns bei Kleinanzeigen eine gebrauchte RX 6600 für 110 Euro ergattert. Damit läuft eigentlich so gut wie jedes Spiel in 1080p60 mit high Settings. Und als kleinen Bonus verbraucht das Teil unter Last gerade mal um die 100 Watt.

Edit: Ach ok, du hast schon eine 5700XT genommen. Bis auf den Stromverbrauch sicher auch eine gute Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh