[Kaufberatung] Budget-HTPC für Blu-Ray und DVB-S2

berndy2001

Enthusiast
Hallo,

da mein PC demnächst aus dem Wohnzimmer in ein Arbeitszimmer übersiedelt, muss ein HTPC her.

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: DVB-S2 zum später nachrüsten
HD/SD-Aufnahme: wäre praktisch
Aktuelle Ausstattung: LCD-TV, AV-Reveiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung, [?] Android-Handy
Vorhandene Hardware: Externes Blu-Ray Laufwerk, MCE-Fernbedienung+Empfänger
Vorhandene Software: Win7, DVB-Viewer, PowerDVD
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: Sollte Bitstreaming beherschen und keinen 24p-Bug haben, leise und stromsparend sein
Preis: bis 400 Euro (gerne auch weniger)

Angesprochen hat mich mal die Zotac Zbox AD02, jedoch stell ich mir den Sat-Tuner über USB kompliziert vor. Daher dachte ich eher an was "größeres" wo auch eine PCIe-Karte reinpasst. Das System soll wirklich nur zum Fernsehen und Filmschauen (avi, mkv, selten blu-ray) schauen verwendet werden, daher denke ich reicht eine AMD Fusion CPU?
Externes Blu-Ray Laufwerk ist ja bereits vorhanden, muss also nicht ins Gehäuse rein.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, hab ich mir natürlich angesehen, sind alle nett :)

Ich hab gestern und heute viele Reviews über die E-350er durchgelesen und möchte doch was stärkeres. Was wäre das nächst stärkere, welches natürlich auch günstig und stromsparend ist? Die Llanos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh