[Eigenbau] Budget Show‘case‘ aus Stahl, Holz und Lack

Inspiriert von @Induktor und seinem schicken Build hier, habe ich mich für eine Budget Eigenbau-Variante entschieden.
Schnell gehen sollte es, fast nix kosten und herumliegende Hardwarereste suchten ihren Platz 😁

Dokumentieren kann ich die Fertigungsschritte nicht anhand von Bildern.
Nur eine kurze Zusammenfassung in Textform-

Von einem befreundeten Schlosser wurden 2 Stück Flachstahl (25x6mm) geschnitten, gebohrt und gebogen.
Diese dienen als Füße und Halterung für AIO und Mainboardschlitten aus Sperrholz.
Der Stahl wurde von mir weiß lackiert.

Aus Sperrholz wurden von mir dann ein Mainboardschlitten und eine Unterkonstruktion mit 5,25 Zoll Einschub gesägt zusammengesetzt und ebenfalls weiß lackiert. Zumindest an den sichtbaren Stellen.

Die Unterkonstruktion wurde innen mit Holzlatten stabilisiert. Die Latten habe ich so eingeschraubt, dass sie einen USB Einschub einklemmen und dieser nicht zusätzlich befestigt werden muss.

Die Grundkonstruktion-
7168E937-7802-4B4B-AD72-6775B20C8D44.jpegCAA16CF6-FD56-453C-BE9B-641A7CCA3A71.jpeg

Dann nur noch die Hardware montieren und einen Powerschalter. Hier habe ich mich der Einfachheit halber für einen Alphacool-Schalter mit Verlängerungskabel entschieden.

Ein paar wenige Stunden Arbeit an 3 Tagen und fertig war das Teil.
Hier und da gibt es kleine Schönheitsfehler, aber ich habe nur Reste verwertet und hatte wenig Lust auf ausgiebige Spachtel-und Schleifexzesse.
BA3E52CB-7CF6-4362-9E13-3EBB05DD8815.jpegD93A0F98-93C7-410B-8403-DD1E879C2477.jpegBBB8A894-B068-47D5-97BF-82F0AA71C072.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh