[Kaufberatung] Budget-Sitz/Steh-Schreibtisch, eure Empfehlungen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 309691
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 309691

Guest
Moin,

dachte in einem Hardware-Forum finde ich am ehesten eine gute Beratung für meine Ansprüche, da ein guter Schreibtisch ja wichtig für jedes Setup ist.

Mich würde mal interessieren, wenn ihr einen günstigen Sitz-Steh-Schreibtisch besitzt, wie stabil die Dinger im unteren Preis-Segment so sind und wie sie sich die Produkte unterscheiden. z.B. FlexiSpot E5 (eckige Füße) und Ikea Bekant (runde Füße).
Hier z.B. wird dazu zwar was gesagt (
), sehr abschreckend :S Aber ich höre ich mir gern mehrere Meinungen an.

Ich hätte gern was stabiles (möglichst ohne störende Querbalken auf Beinhöhe), d.h. mein Monitor-Arm mit 32"-Bildschirm sollte dann nicht die ganze Zeit wackeln, wenn er an der äußeren Schreibtischkante befestigt ist. Ich zeichne gern digital und da bewegt man die Arme schon manchmal etwas ausladender als beim Schreiben, habe keine Erfahrungen wie sich das auf einen Steh-Schreibtisch auswirkt. Vielleicht gibt es ja auch Wege für handwerklich unbegabte Menschen, da noch etwas Stabilität rein zu bringen?

Danke Euch! Bin gespannt auf Eure Meinungen zu den Produkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den verlinkten ikea bekant elektrotisch und kann absolut nichts negatives dazu sagen. weis nicht, was an diesen tisch schlecht sein soll. für die rund 500€ inkl. tischplatte bekommt man preis leistungstechnisch wohl was wirklich vernünftiges.
ich habe das video nicht gesehen. was soll denn mit den teil nicht stimmen ? mein tisch ist 6-7jahre alt, macht 0 mucken.

die stabilität kommt natürlich durch mehr der hubsäulen, alles andere ist spielkram, weil das auch so hält. nur sind diese hubsäulen natürlich teuer und machen den preis ich habe gerade nen großen tisch mit 6 solcher säulen gebaut und er wirkt wirklich stabil. allerdings ist der netto einkaufspreis der teile schon locker 8-10k.

Ich habe den Bekant von IKEA und bin sehr zufrieden. Sicherlich wackelt er, wann man sich stehend auf den Tisch lehnt. Aber in der Preisklasse wackeln die Gestelle alle etwas.

8-10k für n Schreibtisch?
ist kein schreibtisch sondern ein elektrisch höhenverstellbarer arbeitstisch für die werkstatt. wenn man aber mehr stabilität will, braucht man mehr als 2 hubsäulen und die kosten in vernünftig nunmal ne mark. wir haben bei uns 6 säulen drin und mit ikea qualität kannst du beim gewerblichen werkstatteinsatz auch nicht ankommen.

Lustiges Filmchen, wann wackelt man denn so am Schreibtisch wie der das im Video macht? Glaub im normalen Tagesablauf ist es wichtiger das der Tisch nicht mega wackelt wann man die Arme auf die Kannte legt zum tippen und dabei nicht die Monitore wild wackeln.
Hab mir die Ikea Teile nicht angeschaut im Büro haben wir Assmann Schreibtische in 160x80, sind ganz solide aber Preise kenn ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh