Budget Soundbar für Fernseher

Melony

Enthusiast
Hab mir zweckmäßig einen neuen TV gekauft. Schaue dort nur wenn besuch da ist, ansonsten immer nur über den PC Monitor.
Handelt sich um einen Full HD 40 Zoll der direkt vor meinem Bett steht. Neupreis 220€. Grundsätzlich passt alles, der Sound dagegen ist miserabel.
Ich hab nun ein wenig recherchiert und nach Budget Soundbars geschaut, in Artikeln werden dann dennoch Produkte ab 150€ empfohlen. Dass Steht natürlich nicht in Relation zum TV Wert.

Ich erwarte mir keinen tollen Surround sound oder sonstiges, sollte nur besser klingen als der TV selbst. Bekommt man denn für 50-60€ etwas was den Sound eines billigen Fehrnsehrs aufwertet?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich würde mir das sparen. Dafür hast du dann ggf. mit 2 Fernbedienungen usw. zu kämpfen

Nicht wenn die Bar CEC unterstützt. Das Problem wird eher sein, etwas (brauchbar gutes) für den Preis zu bekommen.

Nicht wenn die Bar CEC unterstützt. Das Problem wird eher sein, etwas (brauchbar gutes) für den Preis zu bekommen.
Das unterstützt aber glaub ich der Fernseher nicht. Also ich hab mich schonmal bisschen umgeguckt auf Amazon. Die reviews sagen oft dass die Soundbar den original Ton vom Fernseher gut aufwertet, mehr will ich ja nicht. Dachte vielleicht es gibt da gewisse Modelle die in Frage kommen aber ich weis dass in dem Preissegment sehr wenig Nachfrage gibt. Viele Soundbars sind zudem 80+ cm lang und dass nimmt zu viel Raum ein. Der Ton vom Fernseher hört sich an als würde er aus einem Smartphone kommen, also ein High end Produkt braucht es hier nicht. Vielleicht find ich was im Angebot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir jetzt mal die bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08HQYNPSY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Mein Fernseher und die bestellte Soundbar unterstützen HDMI ARC. Das hat aber nichts mit den Fehrnsteuerungen zu tun richtig?

edit: Fernseher und Soundbar haben beide CEC, also sollte das wohl funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh