Budget-Wakü

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hey!
Ich möchte mir gerne die budget-Wasserkühlung aus der neuen Printed zulegen (Seite 98)! Allerdings sollte zusätzlich die nb des mobos mitgekühlt werden. Mit diesem hier.
Das ganze soll in diesem gehäuse verbaut werden. Den 2x 120er radi möchte ich evtl durch einen guten 2x 80er radi tauschen, damit ich ihn hinter die festplatten schnallen kann, weil ich nicht sägen möchte!! Oda wo ist ein guter platz?
Ich kenne mich nicht so gut mit den komponenten aus und weiß daher nicht welche anschlüsse jetz passen und so weiter... ;)

Aus sicherheits oder gewissensgründen sollen allerdings auch verschraubte anschlüsse benutzt werden! :fresse: Welcher schlauch?

Ich möchte bei www.aquatuning.de kaufen! Von daher sollten die produkte, die ihr vorschlagt dort auch verfügbar sein!! ;)

Thx und Gruß
Stegan :wink:

€dit
Für alle, die die printed nicht zur verfügung haben: :lol:

Alphacool NeXxos XP Light
Alphacool NeXxos GP2X
Eheim 1046
Cooltek Exstream

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem 2x80er und dann auch noch intern verbaut wirst nicht weit kommen.

Nun ja, aba wohin mit dem radi ohne zu sägen? Ausßerhalb? Ne laing kostet mir noch zuviel....

Eben das will ich eigentlich ned! ;) Extern verlegen?

Ein 160er-Radiator ist doch immerhin schon ein guter Anfang. Hinten kann man immer noch einen 120er einbauen oder einen bzw. zwei 92er an die Seite. Bei deinem Board kannst du mit dem Northbridge-Kühler nur den unteren Slot nutzen, was aber kein Beinbruch sein sollte. Allerdings würde ich den Zern Nortzbridge-Kühler nehmen, da er mit ca. 20€ wesentlich günstiger ist.

Hehe das ist mir wiederrum zu aufwändig! Dann doch den 120er radi extern oda eben sägen!

Das ganze sollte übrigens nich 200€ inkl überschreiten! ;)

Gruß
:wink:

Habe genau das gleiche Gehäuse und Mainboard. und auch vor einer Woche meine erste Wakü eingebaut. (Komponenten habe ich gebraucht gekauft, waren aber alle von Aquatuning ... heute habe ich einiges nachbestellt) Habe allerdings den Deckel ausgesägt für einen 240er Radi (bei mir der NexXxoS HC 240-LE). Leider ist bei meiner Eheim Station II 600 230V der eine Anschluss oben defekt, da ich beim Anziehen der Schrauben meine Muskeln zuviel hab spielen lassen + klein wenig verkannten .. naja egal :shot:. Das resultierte in einem kleinen Riss, der zu einer undichten Stelle wurde. Wird durch eine Eheim Station II 600 12V ersetzt

Ich kann auch nur den unteren PCI-E Platz benutzen da mein NB-Kühler auch den oberen blockiert. Das ist ansich kein Problem, aber wenn du neu bestellst kannst du gleich einen NB-Kühler nehmen, welcher den Graka-Einsatz oben möglich macht.
- NexXxoS NB-SLI1 Northbridge 27,99€

Würde dir empfehlen hinten auf den 120mm-Platz:
- NexXxoS Pro I Radiator 23,49€
- Yate-Loon 120mm 4,99€

So mache ich es jetzt noch zusätzlich.

CPU-Kühler sind die Zern sehr gut:
- Zern PQ Plus Sockel 939/940/754 34,89€

Dazu kommen natürlich noch ein paar Euro Schläuche und Anschlüsse etc.

Habe selbst den NexXxos XP Light und bin sehr zufrieden. Bei einem Neukauf würde ich aber nun den Zern nehmen. Bei mir hat es sich auch so ergeben da sie eben schon komplett und gebraucht war.

Wenn du also schon bei Aquatuning bestellst würde ich dir raten lieber selbst etwas zusammen zu stellen. Die Auswahl und die Preise sind gut. Wer spart kauft zweimal heißt es hier öfters im Wakü-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
thx für eure bemühungen, hab aba heute schon bestellt! :bigok:

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh