Buffalo LinkStation Pro LS-1000GL, Problem?

L

LudwigM

Guest
Hallo Leute,
ich glaube meine Buffalo LinkStation Pro LS-1000GL hat irgendein Problem,
und zwar fangt sie immer häufiger plötzlich an mit piepsen und dann muss man sie aus und wieder an schalten, was ziemlich nervig ist...
kennt einer das problem? oder brauch ich ne neue NAS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Deine Schilderung ist recht "dünn", daher 2 Empfehlungen:

1) Logs auslesen und posten

2) Herstellersupport anfragen

Hat keiner ne Ahnung?
Etwas ungeduldig, nach einer Nacht schon zu pushen, obwohl der Thread noch ganz oben auf der ersten Seite ist, oder?

Zum Thema: gibt die Bedienungsanleitung oder eine FAQ auf der Herstellerseite irgendwas in Hinsicht auf Fehlerbehebung her? Schon mal an Überhitzung gedacht (Lüfter defekt oder Gerät verstaubt)?

Hab lüfter scho gewechselt, hab nur keinen ganz passenden gefunden...
Wie kann ich logs auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Pardon, aber Du hast das Problem, nicht wir! RTFM!

Eigeninitiative ist schon nötig!

Leider nur auf englisch gefunden aber ist es vielleicht ein Fehler hiervon:

After powering the device back up, it sounds an audible alarm, beeping beep sound, and the red LED light blinking / flashing indicates a disk failure Error. Disk error are also shown on the web based configuration control panel screens.

3 flashes - Partition problem Reformat the hard drive.
4 flashes - Fan problem.
5 flashes - ROM problem.
6 flashes - Hard Drive can not be recognized.
7 flashes - Problem with motherboard (RAM, LAN, or Hard Drive controller)

Ich hab ja schön das ding sauber gemacht und so manchmal funzt es auch wieder tagelang oder es machts stündlich, wenn mans nich eindeutig festlegen kann Würd ich mir eh ne neue holen die zuverlässiger läuft als die und eventuell auch DLNA kann damit Sachen auf die ps3 streamen kann.

gibt bei mir aber im menü keine so eine option meine ist auch nur mit 500GB

blöde is jetz war sie paar tage aus jetzt kommt wieder garnichts mehr,
wäre denn neue gleich besser/zuverlässiger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh