Buffalo Linkstation wird von PS3 nicht erkannt

andrgr

Enthusiast
Moin!

Habe eine Frage bezüglich meiner Buffalo Linkstation Live 1TB.
Die Platte nutze ich seit ca. 2 Monaten, seit letzter Woche kam auch noch eine PS3 ins Haus.

Ich würde gerne Filme usw. von der Platte auf die PS3 streamen, allerdings findet meine PS3 die Linkstation im Netzwerk nicht.

IP Adressen habe ich manuell vergeben, es läuft auch soweit alles, nur eben, dass die PlayStation 3 die Platte nicht findet, wenn ich auf Medienserver suchen gehe usw...

Muss ich da noch irgendwo irgendwas freigeben oder überhaupt noch auf der Platte etwas installieren o.ä.?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn bei vielen Internetbewertungen der HDD lese ich heraus, dass die PlayStation 3 die Platte sofort gefunden hat, darum hoffe ich, dass bei mir nur eine Kleinigkeit fehlt.

Danke für Eure Bemühungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss, ist das doch Upnp Streaming auf die PS3 oder?
Was hast du für ein Router?
Kann die Linkstation sowas?

Die Linkstation muss einen UPNP Server zur Verfügung stellen, sonst dürfte das nichts werden. Soweit ich weiß kann das deine Linkstation nicht. Bin mir da aber nicht sicher, einfach mal Google anwerfen :P

gruß

h4wk

Moin!

also das Problem ist mittlerweile gelöst, ich weiß aber nicht warum. Seit gestern wird die Platte ohne Probleme erkannt, ich kann aber nicht sagen wieso. Kann closed werden, danke für Eure Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh