Buffalo Terastation Emergency Mode

Karamellmann

Enthusiast
Hallo Jungs,
ich hätte mal wieder ein kleines/riesengroßes Problem. Eine Freundin von mir hat eine Terastation TS-RX8.0TL/R5 von einer Befreundeten Firma als Leergehäuse bekommen.
Sie fragte mich ob ich ihr das einrichten kann, mein erster Fehler war zu sagen "ja".
Jetzt habe ich ihre 4x 2TB Platten mit dban auf Fabrikneu gelöscht und eingebaut.

Doch jetzt fährt das NAS immer in den Emergency Mode. Laut anderen Foren muss das Firmware neu drauf, doch der Updater will partou die Festplatten nicht formatieren!
Ich habe mich an die Anleitung von Buffalo gehalten doch immer das gleiche Problem. Wie kann man so einen scheiß nur bauen *kopfschüttel* mit meinem QNAP habe ich nie so ein Problem gehabt.

Hättet ihr eine Idee, wie ich die Firmware auf das NAS bekomme?
Aktuell bin ich bei knapp 4 Tagen die ich investiert habe. Sollte das derart schwer sein?
Wie der Verlauf der investierten Zeit zum Nutzen ist, könnte ich spielend leicht mal Atomphysik studieren und könnte mit summa cum laude abschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für deinen Tip,
doch leider bin ich auch auf dieser Seite nicht zur Lösung gekommen, wenn es nur so einfach wäre. Immer der Fehler "format failed" :(
Woanders bin ich noch darauf gestoßen, dass die Festplatten komplett "NUllfomatiert" sein sollen, da er sich sonst beim Start der Formatierung verhaspelt. Aus diesem Grund habe ich alle 4 Platten nochmal mit dban genullt -> ohne Erfolg.
Ich dachte immer Buffalo ist zwar nicht so gut wie QNAP aber trotz allem ein gutes Gerät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh