Bug bei Doom 3 :(

Mr.Mito

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Hi Jungs und Mädels,

ich habe seit langem einen nervigen Bug bei Doom3.

Und zwar funktioniert die Taschenlampe auf High nicht mehr richtig.

Das ganze hatte ich schon mit meiner 9800 PRO, aber auch bei der 6800-GT ist es vorhanden.

Treiber hab ich 71.89 und 76.45 versucht.

Doom 3 von 1.0 über 1.1 und jetzt eben die 1.3.

Jemand ne Idee?

attachment.php


PS:

Wenn ich Bump-Maps ausschalte, so ist der Fehler weg, aber das ist ja auch kein Zustand.

Ich hab doch keine 6800-GT gekauft, um auf etwas zu verzichten. :-[

THX 4 Help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Habe auch dieses Problem und ich habe ein 6800 Ultra, wenn ich auf egal welche Einstellung spiele, habe ich bei jeglicher Weapon Darstellung Pixelfehler, Verzerrungen usw. Ist mom das einzige Spiel auf dem ich das beobachte, wollte auch schon HL2 testen aber geht noch nicht, da T-Com mal wieder die Ummeldung meines DSL´s verpennt hat und ich immer noch auf die Schaltung meiner Leitung warte, d.h. kein Steam.

Zusatz: Habe die neuesten Forceware Treiber (ka welche Vers, da nich z.H)
 
Das Prob hatte ich ja auch schon mit der 9800 PRO, wobei es nur bei High da ist und nach abschalten von BumpMaps auf wieder weg ist.

Aber irgend nen Tweak/Fix muss es da doch geben. Will endlich Doom auf high spielen. :(
 
Ein richtiger Kerl braucht keine Taschenlampe :d

Also bei meiner Config habe ich den Fehler nicht bemerkt.
Wenns aber tatsächlich ein Bug von D3 ist dann kann den wohl auch nur id beheben.
Hab auch grad mal kurz ins doom3.de Forum geschaut aber nix gefunden was dein Problem betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind ja nur die Batterien alle :d

Hast du schonmal nen älteren Treiber ausprobiert?
 
ich hab den fehler weder mit meiner 9500 Pro gehabt noch jetzt mit der 6800 GT mit FW 71.89 mhm :hmm:

scheint woanders zu liegen das problem
 
@ttom:

Was für ne Config hast du denn?

@b1:

Sind BumpMaps in den erweiterten Einstellungen im Spiel angeschaltet?

Wenn ja, sag mir mal bitte die genauen Treibereinstellungen (experteneinstellungen) vom 71.89.

Irgendwo muss der Fehler ja liegen. :)
 
jo alles auf maximal - wozu hab ich die karte denn gekauft ? :d

weiss nicht was du mit "experteneinstellungen" meinst, aber falls du die optionen unter "Leistungs & Qualitätseinstellungen" meinst, so lauten die wie folgt:

AA 8xS
AF 16x
Sys leistung: hohe quality
mipmaps: trilinear
übereinstimmende textur clamps :-)fresse: ) an
erweiterungsbeschränkung aus
... alles folgende aus
negativer lod bias: clamp
 
Also ein bug sollte das wirklich nicht sein, und wenn ja sollte er nicht an der Graka liegen.
Ich hatte bis Januar:
Asus A7N8X (Rev 1)
Athlon XP 2600+ (TBred)
Radeon 9700

Und keine Fehler auf High.

Seit Januar:
Abit AV8
Athlon 64 3500+ (Winchester)
Geforce 6800GT

Auch keine Fehler.

das einzige Problem wass ich hatte war das beim ersten sys das spiel kurz nachdem man aus der Hölle kam immer etwa an der selben stelle abstürzte (Version 1.0)

mfg nic
 
Hatte das Problem auch mit 9800 Pro auf High, manchmal hat es schon geholfen zu speichern, rauszugehen und dann mit F9 wieder an die gleiche Stelle zurück, oder Taschenlampe ausmachen, mal ein Stück laufen und dann wieder anmachen hat auch meistens geklappt. Seit ich Catalyst 5.4 drauf habe, habe ich es nicht mehr beobachten können.
Außerdem: mit meiner SAPPHIRE Radeon 9500 Pro ist es nicht aufgetreten.......
 
Jo also den Fehler hatte ich auch.
Hatte BumpMaps immer an und mal auf High Quality mal Medium Quality gezockt (man ist das schon ewig her)

Also dar nervte schon echt manchmal. Einfach mal Taschenlampe ausschalten und etwas weiter wieder anschalten, oder neuladen (so hab ichs immer gezockt)
 
Neuladen ect. bringt bei mir nichts. :(

Ich versuchs grad mal wieder.

Auf very high und den Einstellungen von B1 sieht es dann so aus:

attachment.php



EDIT:

Wenn ich einmal in den Festermode gehe und danach wieder Vollbild mache, fuppert das ganze. :)

@B1:

Hast du echt im Treiber 16x AF / 8x AA S an?

Das ruckelt doch wie blöd. :hmm: (Finde ich zumindest)

Wieso kann man AF nicht im Game einstellen? Und wieso kann ich im Game 16x AA einstellen?

Fragen über Fragen. *g* Bei den Qualieinstellungen bezüglich ATI/NV hab ich nicht so den Plan. ;)
 

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mhm :hmm: scheint ja immerhin ein relativ bekannter fehler zu sein, ich weiss allerdings auch nicht weiter ...

16xAF + 8xAA geht schon in ordnung, fps einbrüche hab ich ansich keine dadurch, läuft durchgehend flüssig, und flüssiger als mit der 9500pro ohne alles.
 
Also ich seh bei 16xAF und 8X AA selbst bei 1024x786 noch Ruckler, zumindest an der einen Stelle, wo ich getestet habe.

Und das mit nem Venice auf 2700MHz.

Wie kann ich denn bei Doom 3 über die Console die FPS sehen? AA würde ich eh "in game" auswählen.

Finde ich persönlich immer unproblematischer als mit em Treiber. ;) Schade das man AF nicht "in game" auswählen kann.

Ich zock imo auf 1280x1024 ohne AA/AF mit high, aber es kotzt mich extrem an das ich immer wieder in den Fenstermode springen muss, damit es richtig läuft. :wall:
 

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