buged gaming pc

hightechdingen

Neuling
hi, mein freund sucht einen gaming pc für wenig geld..
ich hatte an ein am2 system gedacht weil die ja schön bilig sind...
der pc darf maximal 300 euro kosten...
ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute vorschlöge machen :P

mfg hightechdingen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre noch interessant zu erfahren, um welche spiele es sich handelt?

Neuer PC für ~ 300€ läßt sich bewerkstelligen.

Neuer GAMER-PC für ~300€ = unmöglich.

Wird kompletter Rechner benötigt (incl. Laufwerke etc.) ?
Könnt ihr den neuen Rechnerknecht zusammenbauen oder wird Fertig-PC benötigt ?
-in der Preisklasse keine große Auswahl: http://www.mindfactory.de/product_i...048MB-160GB-DVDRW-Radeon-3850--PC-Gamer-.html -

Betriebssystem vorhanden ?
Monitor vorhanden ? Welche Auflösung soll gezockt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ein kompletterv rechner wird benötigt, spiele müssen nicht die neusten sein ...es reciht wenn sie auf low details und niedriger auflösung luafen...sie müssen nur laufen .. :P
n betriebsystem ist auch vorhanden, monitor ebenso

Könntet ihr z.B. so bei www.hardwareversand.de ordern:
-der Rechner wird komplett montiert geliefert-

350.jpg

Alternativ den verlinkten Komplett-PC aus Posting Nr. 3

Have Fun

das hört ich doch schon garnichtmal so schlecht an :P
ich werd ihn mal fragen was er meint ...
danke schonmal für die antworten =)

sieht gut aus...

folgendes ändern:

boxed kühler entfernen
2GB ram reichen
die 3850 OC durch eine 4670 GDDR4 ersetzen...

selbstschrauben wird nochmal günstiger, soweit es geht alles auf die graka setzen...

boxed kühler entfernen

Wenn nicht übertaktet wird reicht der boxed Kühler alle male aus, ein anderer Kühler würde das Budget ja nur noch mehr sprengen.

Ich würde 2*2 GB DDR2 800er Ram von A-DATA kaufen, günstiger !

sieht gut aus...

folgendes ändern:

boxed kühler entfernen
2GB ram reichen
die 3850 OC durch eine 4670 GDDR4 ersetzen...

selbstschrauben wird nochmal günstiger, soweit es geht alles auf die graka setzen...

3850 ist kaum langsamer als eine 4670.Ist sogar noch ne OC Version,lieber 4GB RAM drin lassen.

Boxed kann bei dieser CPU auf jeden Fall 'draufbleiben.
Die Speicherpreise werden wohl kaum noch weiter sinken; 2x2 Gig sind quasi Pflicht.

Die 4670 ist für das Budget leider zu teuer (300€ war eigentlich die Grenze :d)
und würde keinen spürbaren Leistungsschub bringen - eher das Gegenteil.

3850 ist kaum langsamer als eine 4670.Ist sogar noch ne OC Version,lieber 4GB RAM drin lassen.

stimmt macht eigentlich keinen unterschied.
die 4GB ram sind in low budget gaming uninteressant.deswegen reichen auch 2GB,
wenn er sich den zusammenbau noch sparen kann, springt vllt eine HD 4830 raus.

wie ich schon sagte, ich würde den fokus auf die graka setzen...

ja zusammen bau kann ich mir sparen...ich kann das selbst machen xD
also nur 2gb ram, den boxed lüfter und guckn wieviel bei der graka geht?

ja zusammen bau kann ich mir sparen...ich kann das selbst machen xD
also nur 2gb ram, den boxed lüfter und guckn wieviel bei der graka geht?

Ich würde bei der Grafikkarte nach einer gebrauchten 4830/8800 GT schauen.Die gibts mit etwa Glück um 75 Euro.

Wenn die Kosten für den Zusammenbau eingespart werden können und noch ein kleinesbisserl Luft nach oben ist, dann die 3850 durch diese 3870 ersetzen.
Mehr Power ist in der Preisklasse nicht möglich :d

Ansonsten würde ich die Zusammenstellung Posting Nr. 5 nicht abändern.

Zuletzt bearbeitet:
ja und? mir es geht doch nicht darum wieviel adressiert wird, sondern um die grafikleistung.
wie ich sagte, wenn er xp 32bit einsetzt, kann er 2GB verschmerzen,
es geht doch in erster linie ums gamen oder nicht?!

ja und? mir es geht doch nicht darum wieviel adressiert wird, sondern um die grafikleistung.
wie ich sagte, wenn er xp 32bit einsetzt, kann er 2GB verschmerzen,
es geht doch in erster linie ums gamen oder nicht?!

Spiele profitieren von 4GB RAM.Wenns alle Nase Nachladeruckler hat,hilft auch die dickste Grafikkarte nichts.Außerdem ist RAM derzeit günstig.Das wird aber nicht ewig so bleiben.

Spiele profitieren von 4GB RAM.Wenns alle Nase Nachladeruckler hat,hilft auch die dickste Grafikkarte nichts.Außerdem ist RAM derzeit günstig.Das wird aber nicht ewig so bleiben.

bei einem budget von 300 euro spielt es meiner meinung nach eine rolle, ob ich zusätzlich 20 euro für eine bessere graka habe oder nicht.
ram ist günstig, keine frage aber macht es wirklich einen unterschied ob ich ihn sofort habe oder erst in 4-8 wochen?

wenn er spiele zockt die von 4GB ram profitieren dann hat er schon mal die falsche cpu.
somit brauchen wir das thema budget gaming gar nicht mehr diskutieren. :d

aber macht es wirklich einen unterschied ob ich ihn sofort habe oder erst in 4-8 wochen?
Ja - keine (halbwegs) identischen Herstellungwochen KÖNNTEN den Ram betreffend Probleme bereiten.
Zwar selten unlösbar, aber trotzdem sollte man MÖGLICHEN Ärger aus dem Wege gehen ;) - wenn zu bewerkstelligen.

bei einem budget von 300 euro spielt es meiner meinung nach eine rolle, ob ich zusätzlich 20 euro für eine bessere graka habe oder nicht.
ram ist günstig, keine frage aber macht es wirklich einen unterschied ob ich ihn sofort habe oder erst in 4-8 wochen?

wenn er spiele zockt die von 4GB ram profitieren dann hat er schon mal die falsche cpu.
somit brauchen wir das thema budget gaming gar nicht mehr diskutieren. :d

Wobei du jetzt davon ausgehst,das in einigen Wochen nochmal aufgerüstet wird.Das tut der Normaluser aber nicht.Gibt einige Spiele,die von 4GB RAM profitieren und mit der CPU laufen.
Beste Lösung:Zusammenbau sparen,Grafikkarte gebraucht kaufen (8800GT,ATI 3870,4830).Das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau.Evtl nach einem gebrauchten X2 Black Edition umschauen?Freier Mulitplikator,kommen idR alle auf 3Ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh