Bugfixing Nr. 1 : Zeit

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

einige von Euch berichten, das die Uhrzeit des Forums nicht stimmt, eine Stunde vor geht und auf Sommerzeit steht.

Kann das jemand verifizieren ? Ich hab nämlich alles ordentlich eingestellt. Bei wem sind die Einstellungen falsch ?

Danke fürs Feedback !
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ist es absicht, das wenn man auf einen thread klickt, automatisch zum neuesten beitrag weitergelietet wird?? Für mich ist das Ok, aber für dei neuen sicher komisch.

EDIT:man sieht jetzt auch den titel vom Thread im Members bereich wo einer als letztes gepostet hat. Das macht neugierig. *g*

EDIT2:Und vom Internen Forum siht man den Titel vom zuletzt bearbeiteten Thread auch, Irgendetwas mit bundeswehrserver, *g*

Zuletzt bearbeitet:
@dbode:

Zwei Ideen:

Haste mal ein netdate auf der shell gemacht (via cronjob ist das schon super...)
z.B.: netdate -v time.fu-berlin.de

Zeitzone korrekt eingestellt?

Grüßle
xRuBiCoNx

Jau, das ist gemacht... Was steht denn bei Euch unter dem Thread :

Alle Zeitangaben in WEZ +1 hour. Es ist 12:46 Uhr.

Sowas ?

das steht <b>jetz</b> auch bei mir, nur ich musst es von England nach Berlin umstellen. kein Plan wie das in Datenbanken heißt, aber bei unserer fluggesselschaft heißt es einen "default" auf Berlin setzten (meinte Rubicon bestimmt auch).

da musst du unter user CP- einstellungen bearbeiten- und dann nach ganz unten scrollen zu datum und zeit- dort auf berlin Amsterdam stellen.

EDIT: Sorry, hat sich erledigt.

Aber mir ist auch was anderes aufgefallen: Wenn ich einen Beitrag erstelle, erscheint er zwar im Thread, aber in der Forumsübersicht ist der Thread immer noch an der selben Position statt ganz oben und es ist als letzter Beitrag ist auch nicht meiner dargestellt, sondern der meines Vorgängers.

Zuletzt bearbeitet:
@ smiley , deswegen stheht auch unter dem letzten Thread
Alle Zeitangaben in WEZ +1 hour. Es ist 17:17 Uhr.

Hmm, Smiley, das kann ich nicht nachvollziehen. Also Du postest beispielsweise hier rein aber es steht immer noch mein Name als letzter Poster in der Übersicht ?

Drück mal auf Aktualisieren, vielleicht ist das gecached ?

Nein, als ich gepostet hatte, stand estide's name in der übersicht. aber ich glaube es liegt daran, dass ich in meinen einstellungen WEZ als zeitzone hatte und nicht MEZ.

UPDATE: Jedenfalls geht es jetzt, es ist sofort aktualisiert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh