Bugsammlung: Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich einiges getan, deshalb möchten wir die Bugs noch einmal aufgreifen, die bereits gemeldet wurden und hier in diesem Thread erneut aufrufen, Bugs zu posten, wenn diese Euch auffallen.

Login-Probleme
Wie schon hier bemerkt, müsste der Login nun mit keinem Browser mehr ein Problem darstellen. Am einfachsten ist es, sich direkt auf der Startseite www.hardwareluxx.de einzuloggen, denn dann ist man auch automatisch im Forum eingeloggt. Auch ein Logoff ist auf der Startseite der einfachste Weg, weil man sich dann ebenso aus beiden Systemen ausloggt. Wir haben alle Browser getestet und keine Fehler mehr festgestellt. Wenn nicht, bitte löscht einmal Euren Cache und Eure Cookies.

Die Flap-Funktion
Bis auf das Zurück-Klappen (hier muss einmal F5 gedrückt werden nach dem Zurück-Klappen) funktioniert nun auch die Flap-Funktion problemlos. Sie ist ganz unten neben dem Style- und Language-Switcher im Forum zu finden.

Der dunkle Style
Der dunkle Style ist nun auch wieder verfügbar, alles hierzu in diesem Thread. Auch Bugs sollten dort gemeldet werden, wenn Euch noch eine Unschönheit auffällt. Danke an King Bill noch einmal für die Mühe, den Style zu erstellen.

Server-Schnelligkeit
In den meisten Fällen sollte die Webseite sehr flott aufgerufen werden können, selbst in den Abendstunden, wenn über 5.000 Leute im Forum unterwegs sind. Wir haben allerdings mit einigen Funktionen Probleme, die den Server sehr stark belasten. Kurzzeitig kann es also zu Störungen kommen, die wir beseitigen werden (siehe unten: Server-Stabilität). An der generellen Performance brauchen wir jedoch nicht mehr arbeiten, die ist hervorragend.

Kleinere Bugs
Weitere kleinere Bugs haben wir ebenso beseitigt (Mail-Versand, PMs auf der Starseite, Preisvergleich, Gruppen-Problematik,...)

Woran wir noch arbeiten:
  • Aussehen und Funktion Marktplatzbewertungssystem
  • Server-Stabilität (hier werden wir in den nächsten Tagen noch einiges bewegen)
  • Aussehen der von der Startseite übernommenen News im Forum
  • PDF-Druckfunktion ist noch vom Layout her verbesserungswürdig.

Wenn ihr weitere News findet, gilt wie immer:
Wer Bugs findet, postet sie bitte weiterhin hier rein. Bitte vergesst nicht, einen Screenshot mitzuliefern und Eure Browser-Version, damit wir davon ableiten können, ob der Fehler immer zu reproduzieren ist. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn ich ein Kommentar zu einer news auf Hardwareluxx.de posten möchte, lädt es Ewigkeiten, passieren tut aber nichts :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch einen passenden Link zu der News für mich?

Zur Gruppen- /Rechte- Problematik:

Habs jetzt gerade nach Lehren des Caches + Reboot noch mal getestet:

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?do=edit&groupid=109

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?do=edit&groupid=107

funktionieren immer noch nicht, sprich sind net editierbar!

Fehlermeldung:
Code:
" [...][I], Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.[/I]"

Die TestGruppe die ich vorhin angelegt habe, kann ich ohne Problem editieren etc. :

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?do=edit&groupid=333

Ergo muß das also etwas mit dem Update zu tun haben, sprich Gruppen die vor dem Update angelegt wurden können net mehr bearbeitet werden, denn bei neu angelegten funzt es ja!

Seit heute kann ich die nach dem großen Update neu angelegte Gruppe

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?do=edit&groupid=333

nicht mehr editieren.

Die älteren Gruppen

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?do=edit&groupid=109

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?do=edit&groupid=107

sind weiterhin nicht editierbar.

Tut mir leid, aber da müßt Ihr bei Zeiten nochmal ran. :(

Wird wahrscheinlich mit der Vererbung von Rechten, die nicht richtig übernommen werden zusammenhängen.

Teste es jetzt bitte noch einmal ;)

Fehlte glücklicherweise nur ein Haken ;)

InPunkto Server-Stabilität bzw Server Schnelligkeit solltet Ihr schnell Hand anlegen. Momentan lahmt hier alles wieder unheimlich. 90sec zum Seitenaufbau ist zu lang.

Das sehe ich leider genauso aber ihr arbeitet ja dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei Absenden eines Posts automatisch ein Doppelpost und muss dann manuell das Zweite löschen.
Wenn es klappt, dann wird dies hier auch wieder ein Doppelpost, obwohl ich nur einmal absende; ich lass den dann mal als Beweis stehen. Wie gesagt, wirklich nur einmal auf "antworten" gedrückt.
Ansonsten werd ich noch nen Screen anhängen.

Edit: jüngst nicht mehr aufgetreten, verdammt...Vorführeffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir jetzt auch wieder viel schneller vor, die ganze Geschichte hier. Als die Probs auftraten, brauchte es schon eine Minute, um die Posts zu speichern.

geht es eigtl auch das man den alten style vor dem update wieder hinbekommt ?

Hi Eizzi: Siehe den Link im obersten Post, da bekommst Du den Style her.

Zu den Performanceproblemen: Genau das ist das Problem. Zu der Zeit, wo ihr Doppelposts hattet und die Seite verzögert geladen wurde (was unmittelbar zusammenhängt: Wenn die Seite langsam läd, entstehen Doppelposts!), lief gerade mal wieder diese Funktion, die den Server praktisch kurzzeitig ausgehebelt hat. Dann braucht es ein paar Minuten, bis die angestauten Abfragen wieder alle abgearbeitet wurden, anschließend ist es wieder schnell.

Es bringt also nichts, an den Servern zu basteln (die haben normalerweise noch nicht mal 25% Auslastung, selbst wenn mehr als 5000 Leute im Forum sind) oder an der Leitung zu schrauben (die Anbindung ist auch durchweg gut), sondern wir müssen die Abfragen optimieren, die den Server aus dem Tritt bringen.

Hi,
Ich weiss nicht in welchen thread ich das machen soll also mach ichs ganz einfach hier :)

Und zwar:

Gibt es eine Funktion, in der ich die Maktplatzthreads von den usern im profil sehe?
Wenn nicht, wäre es ganz praktisch wenn man im MP was gekauft hat und danach die Bewertungen abgeben will :)

Wenn man English nutzt, dann gibt es beim PM-Schreiben den "Submit Message"-Button, daneben prangert aber der "Vorschau"-Button. Da passt was net. ;)

Benutze den Dark-Style.

Der Einrückbefehl mit 'Indent' klappt nicht mehr. Zu sehen an diesem

Beispiel​

oder an meinem Sammelthread Post, wo ich vieles davon verwende: klick mich

Gleiches gilt für das Einrücken von Listen usw.

• Beispiel 1
  • Beispiel 2
  • Beispiel 3

Sieht irgendwie blöd aus und ist nicht korrekt.

Falls es schon erwähnt wurde Sorry.
Habe den Thread leider erst gerade gesehen - dennoch auch hier der Hinweis :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh