(Buildlog) Thermaltake Core P5 /PaYFrog Customs

PaYFrog Customs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
54
Ort
Herzogenrath
Vorwort

Hallo, mein Name ist PaYFrog.
Ich bin Hobbymodder und baue recht viel für Freunde und Bekannte.
Heute möchte ich euch mein Thermaltake Core P5 Projekt vorstellen, an dem ich schon einige Zeit arbeite.
An dem Gehäuse habe ich einen Umbau begonnen, der aufgrund der Wünsche meines Freundes immer wieder geändert und erweitert wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Ziel

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das Core P5 einmal nicht einfach im "0815 Stil" aufzubauen.
Ich möchte ihm einen eigenen Charakter zu verleihen.
Um das zu realisieren, nehme ich mir recht viel Zeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Planung

Bisher habe ich schon einiges geschafft und bin mit dem Aufbau so bei 2/3 der Fertigstellung angekommen.
Es gibt zudem leider keine genaue Planung, da mein werter Freund alle 2 Tage etwas neues im Kopf hat und aus diesem Grund Flexibilität gefragt ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hardware

Prozessor - Intel I7 4790K
Motherboard - Asus Z97-AR
Grafikkarte - Palit GTX 980Ti
Arbeitsspeicher - GSkill Ares 2400er 2x8GB
SSD 1 - Samsung Evo 250GB
SSD 2 - Samsung Evo 1TB
HDD 1 - WD-Green 1,5TB
HDD 2 - WD-Green 2TB
Netzteil - Corsair RM650

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kühlung

Prozessor - Watercool Heatkiller IV
Grafikkarte - Watercool Heatkiller IV
Arbeitsspeicher - EK-RAM Monarch X4
Pumpe - Laing D5
Pumpenaufsatz - EK-XTOP Revo D5
Ausgleichsbehälter - EK-RES X3 250 Lite Reservoir
Radiator - Watercool Mora3
Anschlüsse - EK-HD Anschluss 12/10mm
Durchflusssensor - PrimoChill Vortex

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das Gehäuse ist angekommen.
IMG_0008.jpg

Das erste Probesitzen der Hardware.
IMG_0003_2.jpg

Erste Schnitte.
IMG_0002.jpg
IMG_0001.jpg

Die schönen Kühler.
IMG_0003.jpg

Der Radiator ist gekommen.
IMG_3991.jpg

Vom Netzteil ins Gehäuse.
IMG_4124.jpg

Das fast aktuelle Gesamtbild.
IMG_4134.jpg

Der Radiator ist dran.
IMG_4153.jpg

Der Arbeitsspeicher für die EK-Ram Kühler.
IMG_4213.jpg

Das Tubing ist fast fertig.
Anhang anzeigen 354525 Anhang anzeigen 354526

Sie Folie ist ab, eine Tube fehlt aber noch...
IMG_4286.jpgIMG_4290.jpgIMG_4291.jpg
Das war es fürs erste.
Wenn es weiter geht, gibt es wieder ein Foto.

Hier noch Bilder vom fertigen System, ist leider etwas untergegangen.
12814237_1137544306290737_4278240190913724995_n.jpgIMG_4350.jpgIMG_4353.jpgIMG_4363.jpgIMG_4366.jpgIMG_4367.jpgIMG_4369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Kabel nur durch den sleeve so steif oder was nutzt du dort?
 
@ ipuoL

Hey,
die Adern sind nicht durch das Sleeve so steif. Ich verwende auf der Oberseite des Gehäuses andere Litzen für die Stromversorgung, damit sie ihre Form beibehalten.


@buxtehude
Vielen dank, es ist schön auch hier Fuß fassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen link? Oder einfach nur 1mm2 statt 0.75?
 
Und wie crimped sich das? Geht das easy? Genau so eine Kabelfuehrung wuerde mir in meinem case sehr gut gefallen^^
 
Schöne Auswahl der Wasserkühler ! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh