[Business] Buisness Notebook bis 14 zoll gesucht

de_smutja

Enthusiast
Hallo ihr,

bei mir liegt endlich ein Upgrade meines alten Buisness Notebooks an.

Folgende Dinge sollte das neue haben:
- max 14 Zoll Display
- Full HD
- mind. 6:30 Stunden Akkulaufzeit bei office Anwendungen
- USB 3.0
- Bluetooth
- mind. 128GB SSD
- Gbit Lan

Das werde ich damit machen:
- Office -> Große Excel Tabellen
- Viele Browser Fenster gleichzeitig offen
- Bildbearbeitung (Photoshop, Picasa als Bilddatenbank)
- leichte Videobearbeitung (kleinere Clip: aktuell in FullHD, später in 4K Auflösung)
- 2D CAD

Nice to have/Wunschvorstellung:
- Die Möglichkeit 2 Displays anzuschließen (Anschlüsse sind egal - geht das heutzutage ohne Dockingstration?)
- eine Festplatte als Datenablage - zu not tut es auch eine externe Festplatte, sollte das nicht machbar sein oder die Kosten hochtreiben
- Da ich es auch privat nutzen, wäre es cool wenn ältere Spiele drauf laufen (CS:Go, DOTA2, LOL, SC2)

Budget <1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20H2S00400, Lenovo Campus ThinkPad® E470 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

HP ProBook 440 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM, 1TB HDD Preisvergleich Geizhals Deutschland

und wenn du das NB viel mobil nutzt solltest du besser das ProBook nehmen.

"- Die Möglichkeit 2 Displays anzuschließen"

Das können natürlich die meisten aktuellen Kisten direkt (wenn Sie 2 Videoausgänge haben), beim E470 brauchst du da aber ne USB Dock und da ist dann die Grafik über ne USB Grafikkarte angebunden...

Beim ProBook 440 G4 läuft das direkt per VGA und HDMI an der Kiste und das ist da auch sonst die Kiste der Wahl.

Mit den ProBooks liebäugle ich auch gerade.
Wie ist bei denen die Verarbeitung? Die Teile sollen ja die Buisness Variante sein, daher nehme ich an das da nichts knackst oder die Scharniere schnell ausleihern.
Kann hier wer was zum Netzteil sagen? Bei meinem Ideapad ist das recht klein.
Wichtig wäre mir auch das die Treiber einwandfrei funktionieren. Ich bin da etwas Acer geschädigt :d.

Wie ist das bei den ProBooks mit 4K Video Ausgabe? Können die HDCP 2.2?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es echt nur überflogen, da mobil.

Lenovo Thinkpad e460

Hatte auch ein HP da, wo aber nicht zufrieden.

Tastatur der Lenovos geht mir über alles. Kenne keine Geräte die dran kommen. (und ja, bissel Lenovo Fan)

Schau es dir mal an

Lg

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

VGA
Port supports resolutions up to 2048 x 1536 external resolution @60 Hz

HDMI
Supports direct connection to high-definition displays with up to
4096 x 2160 @24 Hz resolution and 7-channel audio with one convenient cable (Cable not included.)

https://webshop.koneo.se/pdf/4D1F82ED-F774-4B4E-9730-632AD9FCB51E.pdf

High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

HDMI 1.4b wird unterstützt und bei HDCP mußt du dich schon überraschen lassen!

Die Verarbeitung und die Haptik ist sehr gut und:

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-0823EEW.pdf

VGA
Port supports resolutions up to 2048 x 1536 external resolution @60 Hz
Wenn mein Monitor digitale Eingänge hat, würde ich nie und nimmer VGA nutzen... Der Qualitätsunterschied ist enorm. Entweder greift man zu einem Notebook mit Docking-Möglichkeit(über USB wie beim E470 oder noch besser Dockingport) oder zum T460, das gleich schon 2 digitale Monitorausgänge bietet.

Naja, USB-Docking-Port kann man auch mit dem ProBook betreiben. Und das E470 unterstützt meines Wissens nicht mehr das eigentlich geniale Lenovo One-Link-Port, oder?
Beim direkten Vergleich zwischen Thinkpad E und ProBook fand ich die Tastaturunterschiede jetzt nicht sooo bemerkenswert, wie bei teureren Thinkpads. Einzig der Tackpoint (wenn man den mag und mit umgehen kann) hebt das E470 hervor! Dafür kommt das ProBook mit Tastaturbeleuchtung...

Zuletzt bearbeitet:
Der One-Link-Port ist bei Edges seit dem Ex70 Geschichte und Kisten mit 2 digitalen Videoausgängen kann man lange suchen...

Zudem ist der Qualitätsunterschied zwischen VGA und HDMI sowas von nicht enorm!

Da lebst du in der Vergangenheit, selbst bei 1920 x 1080 ist der Unterschied nicht groß!

Zudem ist die VGA Qualität bei vielen TVs erheblich besser...

Ist der uralte Unterschied zwischen theoretisch und praktisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen beide irgendwie nicht ins Budget!

Bei ner neuen vernünftigen Kiste, die ins Budget paßt, ist das ein Satz mit X.

Zuletzt bearbeitet:
Mit HDD und SSD und Windows kostet das T460 selbst da immer über 1000€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh