Bundeswehr Digi

bauermarcel

Enthusiast
Hallo,

ich geh zum 2.1 zum Bund und würde gern eine Digital Kamera mitnehmen.
Sie sollte viel aushalten und nicht so empfindlichen sein.

Zusammen mit 1GB Karte und 4gute Akkus mit Ladegerät sollte es net mehr als 200,- sein.

Meine freundin hat die Canon PS A530 die ich eigentlich ganz gut finde, was meint ihr? Kenn mich auch net so besonders gut aus.

Also nochmal zusammengefasst:

- Stabil
- max. 200,- mit 1GB-Karte und 4 gute Akkus inkl. Ladegerät

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist dir schon im Klaren, das Kameras in Kasernen und auf Truppebübungsplätzen etc. verboten sind ?

Juckt zwar viele einfach net und es gibt auch dienstliche Cams, aber man braucht nur an den falschen zu geraten...

und na Cam brauchste nit wirklich, da entstehen nur so Fotos wo man oben ohne in der Stube steht mit 2 G36 in der Hand :P

Grüßle
Johannes

Mal davon abgesehen:
2 Freundinnen haben die Canon Powershot A430, die scheint gut was auszuhalten. :)

Du glaubst doch aber auch nicht das, wenn du zum Bund gehst, du da viel Zeit zum fotografieren hast? ;D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte er ja auf'm Biwak Fotografieren ;)
Ausserdem gibt es beim Bund immer wieder Szenen die man doch festhalten möchte .... :xmas:

Jau vorallem dann wenn man nach 3 Tagen Biwak schön sein Paket EPA bekommt. Guten Hunger... :)

Ach ja vielleicht triffst mein Bruder der muß auch am 2.1 hin ;)

Aber mal zum Thema... Du wirst nicht wirklich viel Zeit haben dort Fotos zu machen. Und die Cam im Rucksack mitschleppen halte ich auch für keine gute Idee

Du bist dir schon im Klaren, das Kameras in Kasernen und auf Truppebübungsplätzen etc. verboten sind ?

Verboten ist schon richtig, aber meistens werden diese geduldet. Fast jeder trägt heute ein Kamerahandy mit sich rum - die Meisten sogar im Dienst!

Im sechsten Jahr Bundeswehr kann ich sagen, dass ich in einigen Situationen eine Cam vermisst habe ;) Du solltest zu bestimmten Ereignissen vorher bei deinen Ausbildern nachfragen ob du die Kamera mitnehmen darfst - dann bist du auf der sicheren Seite!

Gute Motive entstehen bei der Waffenausbildung, Schiessanlage, Biwak, O-Märschen, Nachtschiessen .... eigentlich immer wenn mal draussen ist :)

Ich würde dir eine Kamera empfehlen die ein bissel Weitwinkel mitbringt (28mm KB) um auch mal die ganze Truppe zu fotografieren. Hier wäre z.B. die Panasonic LUMIX DMC FX07 zu nennen. Diese hat auch noch einen Bildstabilisator der bei statischen Motiven im Dunkeln einen Vorteil hat.

Die ist allerdings etwas über deinem Budget. Bei Ebay tummeln sich aber einige Angebote mit Speicherkarte, Tasche und Ersatzakku! Vielleicht lässt du dir ein bissel was zu Weihnachten davon schenken :)

Gruß,
Mathias

wenn de in den ersten 2 wochen aga noch zeit zum fotografieren hast, dann machen deine ausbilder aber was falsch;)

jau so eine hätt ich auch empfohlen.

ich hab mit meiner cam bei der BW ~2000 bis 3000 pics geschossen...war geil :)

schön ist es, wenn man einen guten ausbilder hat, er einen auch mal auf der schiessbahn knipsen lässt (sofern der "cheffe" [hauptmann] ned dabei is).

Die Olympus schaut jedenfalls für deinen Einsatzzweck verdammt gut aus.

Denk daran, genug speicherkarten mitzunehmen, unter der woche können auch schnell mal 500 bilder zusammen kommen in der AGA :d
Hinzugefügter Post:
Du glaubst doch aber auch nicht das, wenn du zum Bund gehst, du da viel Zeit zum fotografieren hast? ;D

du warst noch nie beim bund oder? 90% warten, wenn du mal draussen bist beim schiessen oder so....und ab 16.00 is ja eh feierabend (nach der Grundausbildung), da hat man genug zeit zum Pics machen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat einer im AGA-Zug immer Fotos von den Ausbildungsstationen, Biwak, etc. gemacht und am Schluß gab's ne CD für alle (inkl. Zugführer und BttrChef). Als Cam hatte der ne Canon Powershot, die einiges ausgehalten hat. Auch unser Hochgebirgsbiwak... Btw Gebirgsjäger rulez!
Außerdem kann der S1- oder S2-Offz den Gebrauch einer Cam "offiziell" erlauben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh