Bunte Pixel überall...HILFE! Was ist kaputt in meinem System?

meemo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
7
Ort
Auckland, Neuseeland
Hallo,
Ich habe seit gestern Abend auf einmal bunte Pixel in Windows. (Siehe Screenshot). Sie tauchen überall auf, vor allem wenn man ein Fenster bewegt/verschiebt.

Was ist da los und was ist kaputt? Grafikkarte, RAM, Mainboard?

An sich glaube ich nicht, dass es an überhitzen liegt, da mein Zimmer nicht sehr warm ist und auch wenn Gehäuse geöffnet ist die Pixel auftauchen. Sie tauchen sogar beim booten auf, da allerdings in grau, nicht in farbe.

Hier ist mal nen Bericht von Everest:
________________________________________
Sensor Properties:
Sensor Type ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensor Type Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Asus A8N-E / A8N-SLI Series
Chassis Intrusion Detected No

Temperatures:
Motherboard 43 °C (109 °F)
CPU 40 °C (104 °F)
CPU #1 / Core #1 35 °C (95 °F)
CPU #1 / Core #2 40 °C (104 °F)
GPU 54 °C (129 °F)
GPU Diode 60 °C (140 °F)
GPU Ambient 50 °C (122 °F)

Cooling Fans:
CPU 1140 RPM
Chipset 1308 RPM

Voltage Values:
CPU Core 1.10 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 4.97 V
+12 V 11.78 V
+5 V Standby 4.89 V
VBAT Battery 3.07 V
GPU Vcc 3.36 V
Debug Info F 94 FF 81
Debug Info T 40 43 26
Debug Info V 45 00 CF B9 B8 BC 00 (F7)

________________________________________

Was allerdings mich wirklich verzweifeln lässt ist, dass ich ohne Probleme videos, xvid, divx, wmv und DVDs gucken kann (power dvd 6); keine Pixel sind im Bild wärend des guckens, sobald ich aus dem Vollbildmodus rausgehe sind sie allerdings wieder da.


Mein System ist wie folgt:
CPU: AMD64 x2 3800+
RAM: 2x 1GB Corsair TwinX
Graka: ASUS 7800GTX TOP LE (Forceware: 91.31)
Mainboard: Asus A8N-Sli Deluxe
HD: 2x Samsung 200GB (SP2004C)


Ich habe die Treiber per "Driver Cleaner" komplett deinstalliert und neuinstalliert, aber bis auf das er die ganz neuen Treiber gar nicht erst installiert und mir nach fehlgeschlagener Installation nur ein schwarzer Bildschirm bleibt, habe ich nach dem installieren des etwas älteren Treibers immer noch das selbe Problem.

Ich brauche dringend eure Hilfe hiermit, da ich um alles noch ein bisschen besser zu machen, auch noch in 5 Tagen eine Grafikdesign Arbeit abgeben muss.

Danke schon mal fürs lesen und danke im voraus für alle Tips.
 

Anhänge

  • GF7800GTX_PIXEL.jpg
    GF7800GTX_PIXEL.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Das wird wohl die Grafikkarte sein! Wenn schon beim Booten Grafikfehler auftreten, spricht eigentlich alles dafür!

Gruß
3dfx
 
Da hat es eindeutig die Grafikkarte erwischt. Wahrscheinlich hat hinten ein Mosfet einen Schlag weg bekommen. Wundert einen auch nicht bei der absolut dämlichen Kühlkonstruktion mit dem Silencer von Asus... :wall: Die Spawas bekommen keinen Hauch Frischluft ab, ist logisch, dass die irgendwann einfach den Geist aufgeben. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh