Bunte Streifen im TFT nach Standby/Aus/Anschaltung

teba

Neuling
Seit vorgestern habe ich einen neuen PC mit Onboard Grafik ATI Radeo HD 4250 (Asrock 880GMH/USB3 R2.0 Motherboard), neuste Catalyst Control Center installiert.

Benq 24 Zoll TFT ist mittels HDMI angeschlossen.

Immer wenn der TFT aus dem Standby geholt wird, sind viele bunte flimmernde und sich bewegende Streifen über den ganzen Bildschirm zu sehen. Das gleiche gilt, wenn man während der Rechner an ist, den TFT manuell per Knopfdruck aus- und wieder anschaltet.

Bildschirm an/aus bringt keine Abhilfe. HDMI Kabel abziehen/anstecken und es ist wieder ein normales Bild zu sehen.

Am TFT scheint es nicht zu liegen (hatte vorher dieses Problem nicht, und auch an einem anderen Rechner tritt dieses Standby Problem nicht auf). Hat jemand einen Tipp für mich, an was das liegt, bzw. wie man verhindert, dass die Streifen kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deinen schnellen Tipp. Anderes Kabel getestet, gleiches Problem. Wie/wo kann ich einen anderen Port einstellen/testen?

Du sollst einen anderen HDMI Port testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Wenn an deiner Graka kein zweiter is versuchs mit nem anderen Port aufer Graka, zB HDMI