Bunter Desktop nach Start

zero4all

Neuling
HI,
ich hab ein Problem. Vor zwei Tagen, als ich mein PC angemacht habe und auf dem Desktop gelandet bin, hab ich nur noch bunte farben gesehen. ich könnte fast nicht mehr sehen, als ich mich dann bis zur Auflösungs einstellung durchgetastet habe und die auflösung hoch, dann wieder runter gestellt hab. Dann ging wieder alle (ich konnte alles normal sehen). Dann wollte ich mal ein Screenshot vom Desktop machen, damit ich es jemandem zeigen kann war es ein Bild vom ganz normalen Desktop, so wie er auch normal aussieht.

Was ist das?? Waoran kanns liegen? Wer kann mir helfen?

Mein System:
G4 TI 4200 Treiber: 45er
ADM Duron 1,3 :d
XP

hmm ich weiß nicht, braucht ihr noch mehr angaben?? wenn ja, fragt einfach.

Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dann kann es nur an einer zu heißen graka an einem kaputten monitor oder einem gefetzten signalkabel liuegen. probiere mal ein anderen monitor

willkommen im forum

mal so nebenbei:
seit kurzem ist meine gf4 schrott, im Bios und Dos macht sie Streifenmuster aufs Bild, also ein Streifen von oben bis unten in einer anderen Farbe, dann etwa 3 Streifen normal und dann wieder ein komischer Streifen, ins Windows komme ich erst gar nicht.
Woran könnts liegen?
(am Monitor und restl. Hardware liegts nicht, mit ner anderen GF4 läuft alles)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zero4all

also dann kann es nur an einer zu heißen graka an einem kaputten monitor oder einem gefetzten signalkabel liuegen. probiere mal ein anderen monitor

willkommen im forum

hmm die Graka ist nicht zu heiß. der Bildschirm kann eigentlich auch nicht hinn sein, weil ich ha zoggen und so kann. das ist ja nur beim Start das erste mal auf dem Desktop. Wie gesagt, wenn ich die auflösung veränder, geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die einfache Lösung für dein problem heißt: Bildwiederholrate!!!

Du hast ja gesagt, dass nach dem verstellen der Auflösung wieder alles ging, und dass sogar beim Screenshot alles normal aussah. Ist ja kein Wunder. Du hast wahrscheinlich die Bildwiederholrate zu hoch gesetzt, also z.B. 150 Hz, was dein Monitor aber nicht packt. Auf dem Screenshot wird aber das abgebildet, was von der Graka ausgegeben wird, deshalb ist es ein normales Bild.

--> Du musst z.B. mit Hztool (ist ein Programm zum Einstellen der Bildwiederholrate für sämtliche Auflösungen) die Bildwiederholrate ändern, dann sollte wieder alles gehen ;)

ehmm kann man die wiederherstellungsrate auch im Windoofs umstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh