burn in bei barton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja des weis ich auch , wollte blos mal paar stimmen dazu hören ob es schon welche mim barton auf nem asus board gemacht haben

kommt drauf an - die meisten haben es so um die 1,9V herum versucht, wenn das A7N8X das bei 1,85V ungefähr liefert, könnte es schon was bringen - einige haben (vor allem bei neuen cpus) berichtet, dass sie schon höher gingen - bei meinem barton hat's nix gebracht, aber der war sozusagen schon "eingefahren" - nach über einem halben jahr der erste burn-in, und er lief sowieso meistens @ 1,8-1,85V

ein versuch kann nie schaden - ich hab ihn einfach auf 1 GHz runtergetaktet und ein paar (14) stunden laufen lassen, temperaturmäßig stellt das kein problem dar und ich würde es als kalkuliertes risiko bezeichen... allzuviel sollte nicht schiefgehn und vielleicht bringts ja doch was :)

Ich glaube nicht daran das es etwas bringen soll.Wieso soll eine CPU durch einen Burn in anschliesend besser sein als vorher.Entweder die CPU hat das Potential dazu oder nicht.

Weíß auch net wieso aber mein Barton ging nach nem 1/4 Jahr auch höher als vorher. :confused:

Das Thema wurde schon mal in voller länge durchdiskutiert, nutzt mal die "suchen"-Funktion.

Original geschrieben von raven
--> künstliche alterung beschleunigt?
Die alterung von meinem Barton wird wegen dem Client eh beschleunigt! Der läuft schon lange 24/7 mit über 1.8V und kann den auch nicht höhertakten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh