Burn In Frage??

bibbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
111
Hi Jungs and Mädels,


Hat eigentlich dieser (Burn In) zeugs bei jemanden von euch schon etwas gebracht, man ließt in verschieden Foren, das dann die Cpu höher gehen soll, oder für gleichen Takt weniger Vcore braucht!!

Wie sind eure erfahrungen, wäre echt nett wenn Ihr mal was erzählt drüber!!!!

Mercy im vorraus!!

mfg
bibbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 1.8er NW CPU hat sich zuerst kaum über 133FSB bewegt, mit 1.65V.
jetzt macht sie 140 mit 1.55V mit :d
 
Dazu ne Frage: Ich hab letztens mal CPU-Burn auf meinem Athlon XP 2400+ (TBred) laufen lassen, und nach 5 Minuten ist der Rechner abgestürzt ("Klack" und neustart). Die Temp war aber noch nicht so hoch (55°) aber trotzdem Neustart.

Was bewirken diese Programme, ausser, dass sie den Porzi an die Leistungsgrenze bringen?

Bitte um Aufklärung...
 
Burn-In hat bei meinem Barton auch gut geklappt.

Vorher lief nie 2.5GHz bis ins Windows und für 2.45 habe ich für stabilen Betrieb fast 1.95V gebraucht.

Jetzt läuft 2.5 stabil, und für 2.45 brauche ich nur noch 1.82V.

Spezielle Burn-In Programme habe ich dafür allerdings nicht genommen... Prime und Seti halt mit viel VCore für einen gewissen Zeitraum.
 
@Radical

Echt? Das hört sich ja gut an, wie hast Du deinen denn sagen wir eingebrannt??

Ich brenn meinen auch grad ein, hab die Vcore auf 1,85 gestellt da leider auf meinem A7N8X Deluxe Rev 2.0 nicht gehen, und den CPU takt auf 1400Mhz runtergefahren, meinst das einbrennen bringt sowas bei mir, oder soll ich mit meinem takt noch weiter runter???

Danke für deine Ratschläge!!!


mfg
bibbo
 
also einen Burn-In hab ich so direkt nich gemacht, ich könnte jetz aber mitn FSB von 221 auf 227 rauf, ohne stabilitätsprobleme. das konnte ich am anfang noch net.
 
kann mir mal einer nen link zum prog geben oder brauch ichs mir mit meinem tbird 1333 gar nicht erst holen :d:d:d

thx schonmal
 
du kannst doch mit sandra nen burn-in machen, oder lässt einfach prime, seti, oder sonst was laufen. hauptsache die hardware wird schön belastet.
 
Ich hab schon genug Erfahrungen gemacht mir Burn-In einfach UD oder sonst was Crunshen lassen und die VCore auf ein Niveau das gerade noch gesund ist.

und nach ein paar Wochen kann man dann mal schaun was sich geändert hat...

bei einem 1333 Thunderbird wird das kaum noch was bringen, der ist schon "eingebrannt"
 
@bibbo: Ja, das sieht so schon ok aus.

Würde eben dann an deiner Stelle nach ein paar Tagen mal schauen (Dauervollast), was sich dann tut.

Ich hatte das bisher mit Boards (out-of-box ging gar nix, nach 2 Wochen alles superscharf und schnell), Grafikkarten (mehr Takt, meist beim RAM) und eben auch bei CPUs.

Einfach mal ausprobieren. Ich mach das meist "nach Gefühl".
 
Ok,

Werd dann am WE. mal testen was dabei raus gekommen ist, wie bist dann wieder nach pben gegangen, in kleinen schritten, oder gleich auf maximal Takt???

Aber ich glaub das 1, 85 Volt, ein bisschen zu wenig sind zum einbrennen!!! Oder was meinst Du??

Will halt die 2400Mhz stabil schaffen, mir fehlen ja nur 33Mhz bis dahin, weil mit 2366Mhz läuft er optimal stabil!! Könnte also hinhauen!!!
 
Jo, also bei 33MHz würde ich mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen..

Wenn die CPU eine Weile gelaufen ist, wird das wohl hinhauen.

Ich habe eben relativ zügig verschiedene Einstellungen getestet, und er hat danach bei Einstellungen Prime absolviert oder Seti, mit denen er vorher nicht mal bis ins Windows gekommen ist.

Es bringt oft wirklich was.
 
Glaub auch das es hinhaut, möchts eigentlich jetzt schon testen, aber das wär zu kurz glaub ich weil läuft erst einen Tag!!

Bin halt ein ungeduldiger Mensch weißt:-)

Bei deinem hatt ja dann voll was gebracht, wenn er jetzt schön auf 2500MHz läuft, was vorher fast gar nicht ging!!


Aber danke für deine ratschläge!!!
 
Kein Problem!

Vorher kam ich eben bei 2500 nie in Windows. Immer direkt ein Reboot, egal welche Spannung.

Außerdem brauchte ich für stabile 2.4Ghz etwas mehr als 1.85V.

Jetzt geht wie gesagt 2.5, was mir genau reicht, und 2450 gehen mit 1.82V. Das finde ich echt stark.

Mal schauen, was die anderen Teile noch so leisten, wenn die mal ne Weile gelaufen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh