Burn-in

Hi!
Vor kurzem habe ich bei mir das Coolllaboratory Wärmeleitpad installiert, allerding bin ich mir momentan nicht sicher ob der Burn-in Vorgang erfolgreich war.
Laut Core Temp war ich über 60°C ( CPU AMD Phenom 2 1055t).
Im Idle hab ich jetzt laut Core Temp um die 20°C :hmm: (hört sich ja gut an, allerdings...), allerdings werden die Temps bei den neuen AMD Modellen ja nicht korrekt ausgelesen.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Pad gemacht hat, wär ich froh wenn er vllt. mein Gewissen beruhigen könnte;)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest zu den Temperaturen die ausgelesen werden noch ca. 15 Grad addieren. Womit wir uns dann bei 35 Grad bewegen. Somit kannst du beruhigt sein, sind gute Temperaturen. Interessanter wäre allerdings die Load Temp. Lass mal prime 95 laufen und lies die Temps aus. ;)

Hmmm. nach einer Stunde Prime 95 beträgt die Temp. konstant 51°C nach Core Temp.
Ist eigntlich n bissel hoch, oder?

Welchen Kühler hast du installiert? 64° sind bei Standardspannung und Takt tatsächlich an der oberen Grenze.

Hast du die Vcore im Bios auf Auto? Bzw kannst du die Vcore auslesen, vielleicht gibt das Board zu viel ;)

Installierter Kühler: Xigmatek Nepartak + 92mm Enermax Cluster
Vcore ist auf auto, da Turbo Core aktiv ist, allerdings laut AMD Overdrive auf 1.2750 V beschränkt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh