BUS / UBahn Simulator ~ Hamburg gesucht!

Comp4ny

Enthusiast
Ich bin wieder im Simulatorfieber, und frage mich schon lange ob es sowas gibt.
Und zwar suche ich einen Bus oder UBahn Simulator für Hamburg, welcher nicht so "billig" daher Programmiert wurde.

Bestes Beispiel als UBahn-Simulator ist U-Bahn Simulator und als Bus-Simulator OMSI.

Gibt es da irgendwas in die Richtung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär schon lustig am Hafen mit der U3 langzufahren, aber ich glaube sowas gibt es nicht. Und wenn dann vielleicht einen Mod oder so. Frag doch mal Google!

Ich habe schon gegoogelt, aber finde nichts brauchbares.
Daher die Frage hier.

Ausser World of Subway und OMSI habe ich nicht viel gefunden.

Hm ich kenne die Spiele vom Lesen, und kann auch die Faszination gut verstehen (als Simulationspilot :) ).

Ich bezweifle aber, dass die Fanbase so gross ist, dass eine Modding-Community enstehen könnte - Falls das Spiel überhaupt für Mods offen ist.

Explizit für jede Stadt gibt es aber kaum ein Produkt :)

Naja für jede Stadt wäre auch ein bisschen Viel verlangt,
aber ich denke für Hamburg hätte es großes Potenzial.

Leider bringt mir OMSI nicht viel, da ich Berlin nicht kenne ^^,
aber der Funktionsumfang des Busses find ich klasse. So wie es sein muss,
und sei es nur um das Seitenfester des Fahrers aufmachen zu können und und und.
Jeder Knopf lässt sich drücken, jeder Pfennig auszahlen.

Gibt es denn da was brauchbares in Punkt Bus-Simulator ?

Zuletzt bearbeitet:
Du, da kenne ich mich leider echt nicht aus, sorry :)

Wenn du auf vollen Funktionsumfang von simuliertem Fahrzeugen stehst, dann wäre vielleicht auch das hier was für dich :

DCS: A-10C Warthog

Da kann man auch jeden Knopf drücken :)

Hehe.. naja ich wollte lieber "Bodenständig" bleiben, aber danke.
Ich habe derzeit nur keinen funktionierenden Joystick :(
Habs mir aber mal Vorgemerkt.

ich suche noch einen Balkonsimulator fürs iphone. Da kann ich dann sitzen und aufm Handi gucken, wie ich sitze :fresse:

P.S. gibt ja genug "kritische" Kommentare zu Flugsimulatoren, von daher wollt ich mal den Spieß umdrehn ;)

Also ich könnte glaube ich "Gelber Bagger mit 40 Zoll Felgen Simulator" auf Dauer mehr abgewinnen als Clon of Duty.

Viele der xy-Simulatorspiele sind glaube ich schon auch Schrott, aber das U7 Spiel hab ich auch mal kurz gesehen, und ich muss sagen, auch wenn ich mich für Schienenfahrzeuge nicht unbedingt begeistern kann (sind mir zu 1-Dimensional..), hermachen tut es schon was. Gab sogar einen dedizierten UBahn Controller dafür mit Totmann-Schalter.. lol

Lieber solche intelligenten Spiele, in denen man auch was machen und lernen muss, als so schlauchige Grafikpracht-Baller-Bumm-Dumm-Mainstream Shooter. (ok, ein bischen Ballern macht ja auch Spass..)

ja den Totmannschalter kenn ich noch von den großen, abendfüllenden Schlichtungsgesprächen (Stuttgart21). Danach war erstmal bei mir jedes 4. Wort Totmannschalter:" Kerstin, reichst du mir bitte mal den Totmannschalter rüber". Schon allein deshalb werd ich mir den Controller kaufen :fresse: Wenn ich die Wahl hab zwischen einer A10 und einem UBahn-Sessel.....da fällt die Wahl nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh