[Business] Business Laptop (also eher ein Dauerrenner) ;)

Killertofu

Neuling
Halli Hallo,

also da ich demnächst eine Weiterbildung mache und dazu immer weit weg muss suche ich nach einem neuen Laptop. Meinen HP Laptop kann man eigentlich seit dem Kauf nicht wirklich nutzen, jetzt gleich gar nicht mehr. Damit ich diesmal nicht mehr so reinfalle habe ich mich etwas mehr belesen und hätte gern noch etwas hilfe hier aus dem Forum.

Also das brauche ich:
Laptop Größe: 13-15 Zoll
Akkulaufzeit: mindestens 8 Stunden angegeben, damit ich auch mal 3h Arbeiten kann ohne an eine Steckdose zu müssen.
Festplatte: mindestens 500GB Speicher und am liebsten eine SSD als System (gern auch zum Nachrüsten)
Prozessor: ein Intel i5 sollte völlig reichen für ein bisschen Schreiben und das ein oder andere mal Leage of Lengends spielen
Ram: 4GB sollten ebenfalls reichen
Laufwerk: eigentlich nicht gebraucht
Preis: bis maximal 900€ für das Gerät, damit für eine eventuelle SSD noch Geld da ist.

So nach den spezifikationen ist mir derzeit das Dell E7440 aufgefallen, sprich es würde eigentlich echt gut passen. Nur werde ich noch nicht wirklich 100% schlau aus dem Teil. Es hat einen msata Slot und eine 500GB HDD. Kann man den msata Slot auch nutzen wenn man eine HDD drin hat (physisch sollte es gehen, da er daneben sitzt) und dann auch von diesem Booten? Wäre super wenn es schon Leute gibt die Erfahrungen mit dem Teil haben. Es soll ja schließlich auch bald eine Samsung 840 evo als msata herauskommen ;) Und der Preis von 700€ bei dem Händler bei mir um die Ecke ist bei 3 Jahren Garantie natürlich auch klasse!

Oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh