[Gaming] [Business] Laptop bis 2500€ Razer Blade 2019, Legion Y740, Dell XPS 15?

Nitrocircus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich plane mir binnen der nächsten 2-4 Tage einen neuen Laptop zu bestellen.

Im Auge habe ich aktuell das Razer Blade 2019, das Legion Y740 und das Dell XPS15

Das Blade kann ich aktuell mit einer RTX2060 (ausreichend imho) für ca 2150 haben durch eine Aktion bei Mediamarkt.

Das Legion wäre ähnlich ausgestattet auch in der Region.

Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung (mein letztes Notebook war ein 2012er Retina Macbook), gutes Display und Tastatur, Windows Hello/Fingerprintreader, sowie eine solide Gamingperformance.

Solide Gamingperformance ist denke ich ausführungsbedürftig: Hauptsächlich wird CS:GO, Pubg und WoW gespielt, genau in dieser Reihenfolge, also nichts weltbewegendes, deswegen wäre die 2060 auch mehr als ausreichend.

Benutzt wird das Gerät zum Zocken unterwegs und zum Arbeiten (Office, Coding, bisschen InDesign, Lightroom und Photoshop).

Da ich meine Geräte in der Regel ein paar Jahr benutze wäre eine gute Aufrüstbarkeit ganz nett, wies beim Blade und co der Fall ist. (Deswegen sind Macbooks und die Geräte von Microsoft z.B. mittlerweile raus.)

Eventuell hat jemand hier Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir die 3 Kisten noch nicht einmal jenau angeguckt...

Nur das XPS 15 gibts mit Fingerprintreader und auch nur optional.

Zudem sind alle 3 Zocker und keine Businesskisten und sowas kauft man zum arbeiten definitiv nicht!

HP EliteBook 1050 G1, Core i7-8750H, 32GB RAM, 1TB SSD, 1TB SSD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP EliteBook 1050 Serie - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Kauft man da wenns was wirklich vernünftiges sein soll.

Er will aber zocken und zwar hauptsächlich CSGO und mit 60Hz kommt er nicht weit.

Beim Y740 lässt sich die Tastatur leicht biegen, wenn man etwas fester tippt. Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium.

Ein Blade hatte ich auch mal, in schwarz würde ich das nicht mehr kaufen, wegen den Fingerabdrücken. Gibt's inzwischen auch als "Mercury White", aber nicht in EU.

@Alpha, die alternativen haben Windows Hello, das kommt für mich aufs gleiche raus.

Ein Elitebook ist jetzt nicht so mein Fall, da würd ich mir dann eher das Lenovo X1 Extreme holen.

Das Lenovo X1 Extreme kann man aus meiner Sicht auch nehmen, "deine" 3 aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh