Business Laptop z.B. Dell E6400 / Lenovo T400

Bobbsy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
155
Hi all,

mal eine Frage an die Marktexperten. Ich benötige ein leistungsfähiges Business Notebook und habe mich einmal auf dem Gebrauchtmarkt für Geräte mit Restgarantie umgesehen.

In der Bucht gibt es z.B. erste Exemplare des Dell E6400 sowie des Lenovo T400, die beide meinen Anforderungen genügen sollten und noch jeweils Herstellergarantie mitbringen.

Dell E6400:
Dell Latitude E6400 2,53Ghz Nvidia Quadro NVS bei eBay.de: (endet 06.06.10 19:07:15 MESZ)

Lenovo T400:
Lenovo ThinkPad T400 Notebook 14,1" bei eBay.de: (endet 06.06.10 14:59:22 MESZ)

Auf welchen würdet Ihr bieten und was haltet Ihr für einen realistischen Endpreis?

Gruß
Bobbsy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Beschreibung des T400 ist etwas spärlich, z.B. fehlt die Modellnummer und Prozessorbezeichnung und Angaben zu Garantiedauer und Displayauflösung WXGA+ kommen auch sehr mühsam rüber; schreib den Verkäufer doch mal an und bitte ihn um die Angaben und um einen screenshot des warranty lookup;
ansonsten gab es bei NBWN vor einiger Zeit ein T400 mit WXGA+, das für ca 660€ wegging; die WXGA-T400 gingen dort ab 500 € weg; und nach meinen Erfahrungen sind die demopool-Teile von NBWN wie neu; das würde ich von diesem 1,5 Jahre alten Gerät nicht erwarten
 
Stimmt, die Beschreibung für den Lenovo ist in der Tat etwas lückenhaft...
Aber der Dell erscheint mir passend. Sollte ein gutes Gerät sein.
 
hier gibt es noch ein T400 mit WXGA+ von NBWN, wobei man knapp 40 € für eine neue deutsche Edeltastatur einplanen sollte. Das Gerät hat eine ATI-Graka.

Gerade zur NVIDIA-Graka des Dell bin ich etwas unsicher: dem Vernehmen nach verbrauchen die Teile viel Strom und rauchen auch gerne mal ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh