Business / Media Laptop gesucht (600-800 Euro)

d3LuXe3825

Neuling
Hallo liebe Community,

eine Bekannte hat mich gebeten sie bei der Wahl eines neuen Laptops zu unterstützen und nun würde ich euch gerne bitten mich zu unterstützen.

Sie ist Lehrerin und nutzt den Laptop hauptsächlich für entsprechende Zwecke (Word, PowerPoint, PDFs). Natürlich wird auch im Internet gesurft und auch Youtube Videos geschaut. Computerspiele werden nicht gespielt und auch keine Videos geschnitten. Der Laptop wird hauptsächlich Zuhause im Büro eingesetzt. Mobilität ist daher keine Anforderung und das Display kann oder sollte dementsprechend größer sein als 15 Zoll.
Es sollte wertig sein und ich persönlich würde es gut finden wenn eine SSD verbaut ist. Ihr Budget liegt im Bereich von 600 bis 800 Euro, lässt sich aber bestimmt drüber diskutieren wenn notwendig.

Könnt ihr mir was gutes vorschlagen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 470 (17 Zoll) bzw 450 (15 Zoll). Ansonsten 475 oder 455 (AMD-Versionen).
Eine SSD rein und gut ist. HP hat meines Wissens nach noch die Cashback Aktion bei der man entweder 50€ zurückbekommt oder auf 3 Jahre Garantie erweitern kann!

In 17"das Probook 470 g3, für 14/15" bei ok1.de oder campuspoint nach Thinkpad mit Schüler /Lehrer Rabatten schauen.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich schaue mir das ProBook 470 mal an und melde mich :)

Moin,

habe ein paar Testberichte gelesen, hört sich ganz vernünftig an.

Es scheint ja einen freien Slot für eine SSD zu haben, mit der Garantie hat man dann keine Probleme oder? Gibt es gute SSDs (128-256GB) die den Rahmen nicht vollkommen sprengen würden?

Viele Grüße

Ja, deswegen unter anderem die Empfehlung für die Version G3. Die SSD ist ein keine Standard SATA, sondern für eine im m2-Format. Normalerweise kann man da den Geldbeutel entscheiden lassen, teurer ist da nicht unbedingt besser...

Hallo,

muss leider nochmal um Hilfe bitten. Mit einer zusätzlichen SSD und Windows ist ihr das Ganze nun doch zu teuer.
Könnt ihr mir einen Laptop empfehlen der weniger als 700€ kostet?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh